Mal ein kleines Update:
Am Osterwochenende wurde das Schätzchen endlich aus der Rolle erlöst und stadtfein gemacht: Tacho dran, Schloss, Luft aufgepumpt...... Nachdem der hintere Reifen mit der Minipumpe endlich soweit voll war, dass bestimmt 6 bar drauf waren, zieh ich die Pumpe ab, und ..... ein Knall, und der Reifen war platt. Und das Pnöpelchen war weg! Dieses Französisch-Ventil-Pnöpelchen, was erst ein bisschen aufgedreht werden muss vor dem Pumpen. Alles abgesucht, nicht gefunden. Beim Schlauchwechseln dann die Erleuchtung: Es war
im Schlauch!!! Eine Frage an die Auskenner hier: Wie geht denn sowas?
Nun ist erstmal ein nicht ganz passender Schlauch drinnen, diesmal mit dem Kompressor aufgepumpt, und los ging es:
Also - Ihr Emus - damit habt ihr mir wirklich eine Freude gemacht, mit der ganzen Aktion.
Ich hab ja noch nie vorher auf gerader Strecke, also nicht-abschüssig, eine 40 auf dem Tacho gesehen (also außer auf dem Motorrad). Mit keinem anderen Rad! Mit dem Schätzchen geht das! Ich bin begeistert!
Auch heute auf dem Weg nach der Arbeit nach Hause: Trotz mindestens 5 roten Ampeln und ein Stückchen neben meinem Kind (zu Fuß, unterwegs zufällig getroffen) herradeln hatte ich einen Schnitt von 27. Einen Schnitt! In der Stadt! mit roten Ampeln!
Ich habe jetzt das Geheimnis eines Rennrades entdeckt. Und dafür danke ich euch. Allen, die daran beteiligt waren: Die Schnegge und der Dedo, die Tochter von Schnegge, das Maultäschle und La_Gune, Anja und Drullse. Vielen Dank, Ihr Lieben!
So, das musste jetzt einfach mal raus.
Achja, wenn jemand eine Idee hat, wie man das Verschwinden des Pnöpelchens im Schlauch verhindern kann.... immer her damit!