Moin,
crema-catalana hat geschrieben:
Wo kann denn ein kleines Urmel sich mal in das 1x1 der Fahrradtechnik einlesen, so dass es das ganze versteht???
Hier:
http://www.sheldonbrown.com/http://sheldonbrown.com/german/index.htmlFindest Du ALLES, bzw. wahrscheinlich mehr als Du jemals wissen wolltest.
Spezifischen Fragen wie "welches ist z.Z. der tollste Schlauchreifen" oder welchen
LRS kaufe ich mir am besten für xyz EUR stellst DU ernsthaft am besten bei Arne
im Forum. Du bist ein Mädchen, da werden Dich die Jungs schon nicht mit einem muffeligen
"benutze die Sufu" oder einem "Chips und Bier abspeisen."
Thorsten hat geschrieben:
Du müsstest halt je nach Einsatz den 9- oder den 10-fach-Kranz drauf machen. Die Kette verbleibt ja am jeweiligen Rad.
Da hat er recht!
Kleiner Tipp: Eine jeweils passende Kassette Kassette hast Du schon am jeweiligen Rad.
Das wäre auch für die Gesamtabnutzung besser, immer die gleiche Kassette zu benutzen.
Eine schon etwas ausgeleierte Kette mit einer nagelneuen Kassette kommt nicht so gut...
Ich frage mich nur, was Du damit bezweckst: Das RR hat doch wahrscheinlich irgend etwas
22mm ... 23mm(?) ist also prima für schönes Wetter. Und der Crosser hat doch wahrscheinlich
32mm(?) und ist damit bestens für schlechtes Wetter gerüstet.
Warum dann das Gefummel, um den Renner dann doch nicht so gut wie den Crosser zu
bekommen, bzw. um den Crosser schlechter zu machen als er ist?
Und wenn Du wirklich bei Shicewetter nicht auf dreifach umsteigen willst, würde ich
dem Crosser für das Geld lieber Schutzbleche und vernünftiges(!) Licht spendieren. Dann
hast Du auch gleich ein Winterrad.
Womit ich dann eine meiner Aussagen auch gleich selbst bewiesen habe
Viele Grüße,
Christian