Mit Eintritt in das schulpflichtige Alter beginnt ja bei Vätern auch die Pflicht des Fahrdienstes bei Kindergeburtstagen.
Heute habe ich meine Tochter aus einer "Spielhalle" abgeholt und noch 2 6jährigen (!! bitte das Alter im Hinterkopf behalten) als Zusatz-Fahrgäste auf der Rückbank. Die kompletten 20 Minuten im Auto haben sich die beiden Jungs über den letzten Bundesliga-Spieltag unterhalten. Da wurden die Tore analysiert, wann Schweinsteiger welche Flanke gesschlagen hat und dass die Bayern ja jetzt auch nicht mehr die Champions-League gewinnen können und die Meisterschaften an die doofen Dortmunder geht (In dem Moment war ich kurz davor sie an der nächsten Bushaltestelle stehenzulassen).
Zwischenzeitlich habe ich immer wieder in den Rückspiegel geschaut um mich zu vergewissern, dass hinten nicht Jörg Wontorra und Oliver Welke sitzen
Im Radio kamen dann die Zwischenstände der 2.Liga, Hertha gegen Ingolstadt zu dem Zeitpunkt 0:0
Knirps A: Hast Du gehört, Ingolstadt noch 0:0 gegen Hertha
Knirps B: Krass, der erste der Tabelle gegen der letzten der Tabelle und noch 0:0
Knirps A: Ja, das ist Krass, ob der XY wohl noch ein Tor schiesst
...
Ich wäre fast vor den Baum gefahren. Die Jungs kennen nicht nur die erste Liga, nein, in der 2. sind sie voll am Ball.
Meine Tochter sass vorne auf dem Beifahrersitz und ist fast eingeschlafen. Mitreden konnte sie nicht. Dss Macca dieses jahr nicht auf Hawaii starten will und dafür die Quali für Olympia schaffen möchte hätte die beiden hinten nicht interessiert, genausowenig wie der negative BMI von Chrissie .....
Der Hammer