Heute war Nachuntersuchung. Eine eingeschobene Knie-Not-OP hat mir einen 2stündigen Aufenthalt im Wartezimmer zwischen Gala, Bunte und Brigitte beschert. Irgendwann konnte ich mir im Kampf unter Männern zumindest die einzige Auto-Bild sichern.
Im Sprechzimmer war es dafür sehr erfreulich: Der Arzt war ehrlich erstaunt, wie gut es schon geworden ist, dass ich mangels Schmerzen keine gleichnamigen Tabletten brauchte und schon wieder ohne Krücken gehe. Vor Freude hat er gleich die Fäden gezogen.
Ende April / Anfang Mai will er mich wiedersehen. Die nächsten 4 Wochen ist Sport und in die Hocke gehen tabu, dann kann ich mit Radeln ohne großen Druck und Kraulschwimmen loslegen. In 2 Monaten kann ich auch wieder mit dem Laufen beginnen. Bis dahin 12 mal Physio + Kryo (Kälte) + Elektro, ich bin in Köln also weiter beschäftigt. Treppensteigen soll ich diese Woche noch nur mit rechts, bei längeren Strecken mit Krücken gehen und ab Donnerstag darf ich auch wieder ohne Gefrierbeutel-Duschhaube duschen.
Wagnerli: Wenn du noch einen zuverlässigen gründlichen Mann für den Hausputz suchst, kann ich dir nach der Lektüre des Berichts den von gegenüber empfehlen: Wo er schon mal drin war, hat er gleich richtig aufgeräumt und auch gleich 2 Knorpelschäden geglättet. Einen an der Patella, die vor 1,5 Jahren rumgezickt hat und jetzt ok (nicht: super) war. Vielleicht wird es jetzt ja wieder super. Außerdem hat er noch eine Synovialitis (Schleimhautentzündung) entdeckt. Da werde ich bei der Nachuntersuchung mal fragen, was es damit auf sich hat. So ein Orthopäde hat was von Jules Verne
.
Ich bin zumindest sehr zuversichtlich, dass der Aufräumeinsatz sich gelohnt hat.