emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2025 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2004 21:27 
100km Emu

Matthias hat geschrieben:
Das gilt um so mehr für Leute, deren Stärke eher das Laufen ist. Man tendiert ja dazu, das am meisten zu trainieren, was man am besten kann. Richtig wäre es aber genau anders herum.

Das ungefähr waren auch meine Gedanken. Laufen ist meine Lieblingsdisziplin und beim Triathlon ist mein Laufergebnis immer das Beste. Genau deshalb hatte ich mich dieses Jahr in Roth als Radfahrer gemeldet, damit ich einen Anreiz habe das schwerpunktmäßig zu trainieren. Es hat mir zwar leid getan, dass ich nur wenig laufen konnte, aber ich denke, es war die richtige Entscheidung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 16:19 
Eiermann Emu

wehaka hat geschrieben:
So einen großen Nachttisch habe ich nicht, deshalb nutze ich auch den Fussboden... :roll:

Der Fussboden ist mit Magazinen und weiteren Büchern vollgepflastert... zumindest neben den Bett :-)

Neuerdings habe ich noch das neue Buch von K. Hottenrott... "Das Grosse Buch vom Triathlon" dabei.... ist ähnlich wie das von Gordo... gute Tips, Erklärungen und geht aber noch mehr in die Richtung was im Körper abgeht wärend des Trainings... also Stoffwechsel und so Zeugs... sehr interessant...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 16:38 
100km Emu

Hunki hat geschrieben:
Der Fussboden ist mit Magazinen und weiteren Büchern vollgepflastert... zumindest neben den Bett :-)

Dann sieht´s bei Dir ja auch nicht besser aus als bei mir. :D

Hunki hat geschrieben:
Neuerdings habe ich noch das neue Buch von K. Hottenrott... "Das Grosse Buch vom Triathlon" dabei....

Ich hab´ das "Große Buch vom Laufen", Hottenrott/Neumann (ordentlich im Regal). Fand´s aber teilweise schon etwas mühsam zu lesen. Ich vermute mal, dass sich das Lauf- und das Triathlonbuch zu großen Teilen überschneiden bzw. deckungsgleich sind, zumindest was die nicht sportartspezifischen Teile angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 16:39 
Eiermann U7 Emu

wehaka hat geschrieben:
Denke ich im Prinzip auch, dass Radfahren für mich wichtiger ist. Allerdings verstehe ich nicht, warum gute Radfahrer quasi automatisch gute Läufer sind und warum das umgekehrt anscheinend nicht funktioniert... :???:

ich hab' da bisher immer genau das Gegenteil gehört! Ich kenne Ex-Läufer, die aufs Rad umgestiegen sind und sofort erfolgreich waren. Mein Vater gehört z.B. dazu.

Von der Muskulatur her eigentlich logisch: Beim Radfahren wird nur ein Teil der Beinmuskulatur beansprucht, beim Laufen dagegen alle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 21:29 
´s Heidi-Emu

wehaka hat geschrieben:
So einen großen Nachttisch habe ich nicht, deshalb nutze ich auch den Fussboden... :roll:

wollt grad sagen - bei Dir liegt doch ca. ein Viertel Deines Haushaltes auf dem Boden :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2004 06:51 
Eiermann Emu

wehaka hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass sich das Lauf- und das Triathlonbuch zu großen Teilen überschneiden bzw. deckungsgleich sind, zumindest was die nicht sportartspezifischen Teile angeht.

Ich kanns noch nicht beurteilen... ich habe von ihm noch kein Buch... Denke aber mal, dass es ne sehr gute Ergänzung zu "Going Long" ist... da ich mit paar Textstellen doch etwas mühe hatte und nicht alles zu meiner zufriedenheit übersetzen konnte... Hoffe, da im anderen Buch noch etwas zu finden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]