Thorsten hat geschrieben:
http://www.twe.travel/walks-departure-dates.html
Die wollen für eine Woche wandern auf dem Overland Track mit 65 - 80 km umgerechnet ca. 1500 € haben
. Ich glaube, ich stecke mir einen Karton Powerbar ein und mache das in 2-3 Tagen auf eigene Faust. Wenn ich irgendwo verloren gehe, kommt bestimmt spätestens am nächsten Tag der nächste Wanderer vorbei.
Hi Thorsten. Das ist die geführte Tour. Da hast Du zwei "Betreuer", die in der Gruppe mitlaufen und das ganze Essen mitschleppen, so dass die Rucksäcke der Zahlenden nicht so schwer sind. Des Weiteren übernachtest Du dann in exclusiven Extra-Hütten, wo die Betreuer wiederum für Dich kochen. Wir waren mal in so einer Special Hütte drin, weil wir uns auf dem Weg mit diesen Guides unterhalten haben, worauf die uns kurzerhand auf nen Drink eingeladen haben. War etwas obskur in the middle of nowhere.
Ist natürlich ganz nett. Aber das Abenteuer geht natürlich verloren. Ich find's nen Schmarrn. Wir sind den Track damals natürlich alleine gelaufen und haben meiner Erinnerung nach ca. nen Hunni gezahlt.
Aber ich kann Dir den Overland Track unbedingt empfehlen. Ich hab jeden Kilometer genossen. Die Landschaft ist nicht einfach nur eine Mittelgebirgslandschaft, sondern wirkt total urzeitlich. Nen Vergleich mit Neuseeland kann ich leider noch nicht ziehen.
Wenn Du Interesse hast, dann kann ich ein paar Bildchen hochladen. Die Stimmung auf dem Track fand ich einfach nur geil. Wenn man gerne wandert und in Tasmanien ist, dann ist das meines Erachtens fast ein Muss. Und als sportlicher Mensch brauchst Du dafür garantiert keine 7 Tage.
Ich hab auch das eine oder andere Bildchen von den Hütten, in denen man dort übernachtet.
Ach ja: In zwei oder drei Tagen abwandern würde ich den Track aber trotzdem nicht. Es gibt da soviele Nebenwege, die man machen kann, um z.B. Wasserfälle und dergleichen anzuschauen, oder das berühmte, aber auch gefährliche "Labyrinth". Das wäre schade, wenn man das verpasst, nur weil man schnell durch will.