Newbie hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
- 3.4

Fieber gehabt ?

nö - dann hätte ich ja nicht für den WP trainieren können

Ok, schon verstanden, Respekt
Pass aber auf den Jojo-Effekt auf. Hast Du Deine Gewohnheiten geändert, dann bringt es auch auf Dauer was.

ja schon - aber das hab ich schon früher ein paar mal und es klappte, bis etwas dazwischen kam (Neuseeland-Aufenthalt, Lungenentzündung, Stellenverlust und Stress mit Stellensuche, Unfall mit mehrwöchigem Sportverbot), jedesmal ging in dieser Zeit das Gewicht wieder hoch weil ich nicht auch noch Kraft für gesunde und angepasste Ernährung hatte.
diesmal hoffe ich, dass es auf Dauer ist. Auf Rat der Beratung verzichte ich auch nicht vollständig auf Kohlenhydrate abends sondern esse sie bewusst und gezielt. Bisher fällts mir auch relativ leicht, ausser die Kinder sind da oder wir sind irgendwo eingeladen und essen auswärts. Aber ich will mich auch nicht ständig quälen sondern ein gutes Mittelding finden, welches ich auch langfristig durchziehen kann.
mal gucken - die schlimmste Zeit mit Weihnachten und Ferien in Mallorca und Florida stehen noch bevor

Ich hatte irgendwo hier schon mal geschrieben, dass es bei mir ähnlich war. Bewusst Essen heißt für mich mittlerweile nicht unbedingt auf irgendwas Leckeres verzichten zu müssen, sondern eher:
Ist es mir Wert: OK. ist es nicht unbedingt nötig: Sein lassen.
Z.B. für mich ist es kein Problem auf die Butter oder Magarine unterm Frühstücksbrot zu verzichten. Dafür gönne ich mir jeden Tag Kuchen(dabei wiederrum nicht Sahnekuchen, sondern Rührkuchen mit Puderzucker

. Schmeckt ähnlich gut , hat aber weniger negative Folgen)
Also viel Erfolg und gönn Dir ruhig überlegt was.