la_gune hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
@Thorsten: Den Golf V Variant gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem deutschen Markt. Den IV-er wollte ich aber nicht (gab es auch nicht beim Importer). Die Ersparnis kam ungefähr einem Jahreswagen gleich. Nur habe ich halt die volle Neuwagen-Garantie bekommen. Somit fiel mir die Entscheidung eigentlich ziemlich leicht.
Golf ist doch langweilig. Lieber einen billigen Franzosen.
Mercedes verbaut demnächst übrigens Renault-Motoren und umgekehrt. Und Renault verbaut eh PSA-Motoren (Peugeot, Citreon und Renault). Sind überall die gleichen Dinger, einzig die Qualitätskontrolle unterscheidet sich. Im übrigen müssen die überbezahlten Mercedes-Leute halt bezahlt werden.
Golf mag langweililg sein, aber bekommst Du in den Clio 12(!!!) genormte Umzugskartons rein ? Oder hast eine ebene(!) Liegefläsche von 1,80m ? Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von gerade mal 7,01l/100km und ziemlich wenig Steuern und Versicherung. Nee, für mich das beste Auto, was ich für das Geld bekommen konnte. Und bisher NULL Reparaturen (ca 3 Jahre/45tkm).
Edith sagt gerade noch: Der aktuelle Passat ist außer beim höheren Preis in nichts besser als der Golf Variant. Er hat sogar realistisch (wegen der Radkästen) weniger Ladefläche!
Das Bild oben war übrigens ein Scenic und da krieg ich mindestens so viel rein wie in einen Golf. Ausserdem ist ein vergleichbarer Scenic (Km, Preis) günstiger als ein Golf bei viel besserer Ausstattung. Bei uns ist es halt "nur ein Renault", aber in Frankreich sind das sozusagen Staatsautos
Den Scenic mußt du eh mit dem Touran vergleichen und so was kann bzw. will ich mir eh nicht leisten. Den Clio mußt du mit dem Polo vergleichen.
Unser alter Scenic hatte 125.00km und hat nie eine Werkstatt gesehen (dafür jetzt direkt den Schrottplatz
). Verbrauch 7L mit 2.0 und 135 PS.