Guudn Tach. Ich bin auch alles andere als gläubig. Kirche und Religion kann ich insofern nicht ausstehen, weil in der Geschichte der Menschheit sämtliche Verbrechen im Namen der Religion vollbracht wurden. Herzlichen Glückwunsch an das Christentum mit Hexenverbrennung und allem Drum und Dran. Herzlichen Glückwunsch Islam..............usw. usf........
Abgedroschenes Argument, aber es ist einfach so.
Ach ja: Die katholischen Priester..................
Den Weihnachtskommerz finde ich auch lächerlich, Als ich vor fast 4 Wochen bereits irgendwo den ersten Weihnachtsbaum sah, dachte ich auch, ich bin im falschen Film
Lächerlich, sowas.
Gefällt mir Weihnachten? Im Prinzip ja, weil man in den meisten Jahren (ausser heuer
) einige Tage bezahlten Urlaub hat. Dess isch doch subber, oder net?
Ansonsten bin ich der Meinung, dass alle Beteiligten dieser Endlosdiskussion einen gehörigen Dachschaden haben
Sorry, aber irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass man hier ab sofort immer schimpfen muss. Also mach ich das halt auch mal.
So, dann bin ich auch schon wieder raus. keko würde jetzt sagen: "Tür auf, kurz reingeschissen, Tür zu!"
Ach ja: Irgendwie kann ich die Atmosphäre in Kirchen nicht ausstehen. Da kann ich nichts dagegen machen. Das ist irgendwie angeboren. Ich geh da nur rein, wenn ich quasi dazu gezwungen werde, und das ist bei Hochzeiten und Beerdigungen.