Soooo, grade frisch und fröhlich wachgeworden!
Gestern morgen gings ja los, hey, ich war davor sogar um 12 im Bett, um 8 raus aus den Federn und ein leckeres Brödel mit Käse gefrühstückt. Dann zu meinem Vater gefahren, ihn und meinen Bruder abgeholt, und ab zum Lauf. DIe Nummern geholt, das obligatorische Kettenputzshirt dabei und die beiden haben sich schonmal umgezogen resp. waren es schon zum größten Teil. Mein Bruder ist einfach bei der 50-60min Gruppe mitgelaufen, er wollte meinem Vater (hat massive Augenprobleme) einmal die Route zeigen und dann abhauen.
Naja, er hat dann am Anfang überzügen, so dass ihm schlecht war und er "nur" eine 54:8er Zeit hatte. Für meinen Vater lief es gut, Ziel war unter einer Stunde (nicht wie in Ratingen 1:00:01h

) und da ist 59:38 doch genau richtig.
Währenddessen hab ich mich noch umgezogen, bin wieder langsa zum Start zurück und hab mich noch eben mit Daniel (Danksta) getroffen; doch als Hase war er mit dann doch zu schnell, er ist imho mit ca. 37 gefinisht.
Zum Start gegangen, noch Basti und Marco gesehen und Peng, ab gehts.
Lockeres, aber dennoch schnelles Tempo, ruhig angehen, nicht überziehen!
1. Runde vorbei, das obligatorische Winken usw, 2. lief auch gut, Wetter war sonnig, aber windig; trotzdem ideale Voraussetzungen. Ich merke meine Beine, das fehlende Training schlägt zurück! Aber egal, Tempo halten, obwohl ich dauernd überholt werde- bloß nicht überziehen!
Runde drei, irgendwo in der Mitte überholt mich ein gelbes Fahrrad, gefolgt von der Nummer 1. Verdammt. Der ist schon fertig. Aber egal. ich lauf eben noch eine Runde, alles läuft soweit gut, in der vierten Runde haben ein Mann und ich uns immer abgewechselt mit Windschatten (war teilweise echt kalt), dann hab ich das Tempo angezogen für den letzen km, ihm noch ein "Häng dich dran" zugerufen, aber keine Chance. Naja, egal, life's going on, Zieleinlauf und durch.
Die Zeit, 40:30 , ist durchaus okay ggü Ratingen mit 41:57- so ganz ohne Training
Naja, nächstes Jahr denke ich wieder, die beiden Freunde von mir waren langsamer (42:38 u. 45:46), so dass ich sogar noch eine SIegprämie von Daddy bekam. Jaja, immer diese subtilen Kriege am Gartenzaun "ABer mein Sohn...."
War letztendlich ein schöner Lauf, 5min später fühlte ich mich auch schon wieder fit, anstrengend wars nicht wirklich.
Hat Spaß gemacht!