kaiseravb hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
Was die jetzt nominierte Flitzpiepe Intelektuell leisten soll ist mir echt ein Rätsel
Jetzt beschädigt man das Amt, unionsseitig, allein schon durch die Kandidatenkür!
[Tragik]
Ich traus mich fast nicht zu sagen, aber diese Wahl dürfte fast die einzige aus den im Gespräch befindlichen Alternativen der Union sein, die das Amt NICHT in abenteuerlichem Ausmaß beschädigt...
...massiv beschädigt dürfte dagegen die Bundesgebärbeauftragte aus dem Rennen gehen, die jetzt natürlich auch nicht mehr als Kanzlerin in Frage kommt...
[/Tragik]
... und obendrein hat man damit praktischerweise einen weiteren potentiellen Kanzlerkandidaten gleich mit entsorgt. Das ist mir schon klar. Nur so nen Bindfadendreher wie Wulff. Und wer sagt überhaupt, daß ein Kandidat aus einer Partei kommen muss? Ich jedenfalls sehe das Amt durch einen Wischi Waschi Präsidenten mehr beschädigt, als durch eine Person, die durchaus kontrovers Denkanstöße gibt. Alle scheinen den Gedanken zu haben, das Alles gut so ist, wie es ist. Genau die Mentalität zeichnet Verlierer aus.
Was wir in Deutschland (und auch Europa) gebraucht hätten, wär jemand, der mangels Visionen Seitens Allen etablierten Parteien, etwas versucht zu bewegen, auch wenn das Amt es eigentlich nicht hergibt. Wie wird es so schön ausgedrückt: Die Macht der Worte. Das mit Europa meine ich im Übrigen so, daß diese Person versuchen müsste, das Ideal, welches die Idee Europa vertritt, wieder stärker in das Bewusstsein der Bürger zu tragen. Gegebenenfalls auch in Abstimmung mit anderen Staatsoberhäuptern Europas