Sodele, erster Tri-Wettkampf des Jahres 2010 ist Geschichte
Nachdem Schnegge leider wegen ungeplanter aber dafür umso heftigerer Verblutung nicht starten konnte, musste ich (ganz) alleine die Fahnen der EMUs und die neuen Vereinsfarben hochhalten...
Die schlechte Nachricht vorneweg:
Es war wohl mein letzter Wettkampf in EMU-klamotten Aber die gehen jetzt ins dritte (?) Wettkampfjahr und sind so ausgelutscht, daß ich beim Einschwimmen mit Erschrecken die enormen Bremskräfte vom Top verspürte
Fakten:
Es war ein Sprint mit 550/20/5
Zum Schwimmen (Freibad) haben wir uns zu viert vorher abgesprochen in welcher Reihenfolge wir schwimmen. Nur blöd, daß wir zu fünft waren und die Nr. 5 natürlich die komplette Planung mit einem Schnellstart zerschossen hat. Ach ja, Nr 5 war der langsamste und beim Start plötzlich an Position 2.
Nach 50m habe ich deswegen ein Päuschen gemacht und Schnegge und Herren QROO meinen Missmut mitgeteilt
Aber dadurch , daß ich nach dem -wirklich kleinen- Stopp Raum zum Schwimmen hatte, konnte ich eh´schnell wieder aufschließen und an den langsameren vorbei schwimmen ohne über einen krabbeln zu müssen
Nach selbst gestoppten 9min 40sec waren die 550m passiert und das Schwimmen war, locker, flüssig und ohne den Versuch MaximumSpeed zu erreichen schon wieder vorbei.
Radstrecke war ein 4x zu fahrender Rundkurs mit Wenden. Im Endeffekt eigentlich nur Beschleunigen, Speed halten und wieder runter bremsen und das ganze wieder von vorne.
Hat Spaß gemacht und mir auch gezeigt, daß die Radform nicht sooo schlecht ist. Ich war ohne Tacho unterwegs und wenn ich richtig gerechnet habe kam ein ziemlich glatter Schnitt von 38 Km/h raus (31min 30 sec)
Beim letzten Wechsel habe ich mich etwas gewundert, warum direkt neben mir eben eine Frau eincheckt und ihr Trekkingrad in den Ständer hängt aber sie hat mir sofort Platz gemacht, lag vielleicht auch daran, daß ich etwas transpiriert habe
War nur etwas hinderlich an meine Laufschuhe zu kommen
Laufen, hmmm was soll ich sagen...
Es war mein erster Koppellauf dieses Jahr und mein zweiter Tempolauf
In der ersten Runde ging nix außer mein rasender Puls und in der zweiten Runde ging auch nix
Ich weiß nicht, ob ich die Uhr richtig gedrückt habe aber wenn es stimmt, dann bin ich einen glatten 5er Schnitt gelaufen. Das sollte eigentlich schon schneller gehen
Aber Puls (mein Limiter) war auf Anschlag und dann geht halt nicht viel mehr.
Endzeit, selbstgestoppt: 1:08:40
Platzierung? Kein Ahnung!
Wer vor mir war, war eh´gedopt oder hatte ´nen Hilfsmotor
QROO war mit Sunny (siehe Foddos) auch anwesend und am Ende haben wir noch die alte Adminsau getroffen und kurz gesprochen. Aber nachdem ich wieder meine After-Wettkampf-Gänsehaut hatte (waren ja nur ca. 28 Grad) wollte ich möglichst schnell in trockene Klamotten
Schnegge war als Coach dabei und hat sich mit meiner Kamera als Kameratistin probiert aber irgendwie waren die kleinen Männchen im Foddo und meine kleine Schnegge nicht so einig was wann, wo und wie auf neuzeitliches Zelluloid gebannt werden soll
QROO mit klein-qroo (die Blondine):
Aus dem Wasser krabbeln (gibts da Trainigspläne für
?):
Hochseriöser Leistungsportler ohne Blick für die Umwelt:
Die ersten 15m der Laufstrecke haben Spaß gemacht
:
Endbilanz:- Es war superschade, daß Schnegge nicht starten konnte
- Ich war schnellstes Emu - weil einziges
- Ich war Vereinsschnellster - weil einziger Starter