In der Rubrik neulich bei.....
gibt es jetzt was von meinem Handyprovider O2:
seit 2004 dort Kunde, zugegeben, kein lukrativer, aber 6 Jahre sind ja in der heutigen Zeit auch schon was.
Jahrelang habe ich rechnung von unter 20 Euro, d.h. ich bin ein Verlustgeschäft für den laden (weil ich mir ja auch alle 2 Jahre ein neues Handy geben lasse).
Heute fehlen dann auf einmal 700 euro auf meinem Konto - von O2 abgebucht.
Hmm, ich war weder in dem fraglichen Zeitraum in Japan noch habe ich 20 Jamba-Monatsabos gleichzeitig laufen.
Also, zum Hörer gegriffen und da angerufen: "Sie haben die Datendienste in Anspruch genommen !"
Hmmm
"Ja, sie haben in dem fraglichen zeitraum mehrere zig Mb Datenverkehr gehabt".
Aha - nun, und da ich keinen Datentarif habe (brauche ich ja nicht, habe ja einen Compi im Büro ;-) kostet je 10
kb (!!) 9 cent, d.h. 1 Mb kostet 9 euro
Das kann nicht sein
"Doch"
Nein
"Doch"
OK, ich sag Ihnen was, ich mache eine Lastschriftrückbuchung und sie beweisen mir mal, wie sie Ihren Anspruch begründen
"Ich kann Ihnen entgegenkommen und den betrag auf 150 Euro reduzieren"
Ich will aber einen Beweis dafür
"Das steht in ihrer Online-Rechnung"
Die habe ich noch nie benutzt in 6 Jahren, warum auch.
Ich habe diese Zugangsnummer nicht !
"Dann müssen sie eine beantragen"
Wie ? (Ich bin da wirklich etwas unbefleckt)
" Personalausweis, Post, Einschreiben blablabla"
Kannnichtsein
Warum schicken Sie mir das nicht alles einfach mit der Post ?
"Geht nicht"
warum ?
"Geht halt nicht"
Na gut, ich ziehe mal das Geld von Ihnen mittels meiner Bank wieder ein und sie schauen dann mal, wie sie ihre Forderungen durchsetzen"
"Wenn sie meinen ! Ich kann Ihnen noch eine Email schicken mit dem Kulanzbetrag und der Konotverbindung"
Machen sie das !
Ich rufe eine Stunde später bei der Kündigungshotline an und erkundige mich, wie ich sauber den Vertrag kündige. Die erläutern mir wie das geht und fragen warum. Ich erzähle ihnen die Geschichte.
die Mitarbeiterin meint sie wird nochmal mit der Rechnungsabteilung reden, checkt meine Daten im Computer und stellt fest, dass sie gar keine Email-Adresse von mir haben
OK - und jetzt sagt mir bitte, dass es bei T-Mobil besser läuft