wir haben im nächsten Frühling sage und schreibe 5 Tage zu unserer freien Verfügung
von Mittwoch
meinem Geburtstag bis Sonntag über Auffahrt, also mitte Mai
neben den Optionen eines Städtetrips oder ähnlichem haben wir auch eine Radtour im Hinterkopf. Es ginge wohl irgendwo einem Fluss entlang, da weder mein Partner noch ich die Passfahrer sind. also nicht in den Süden sondern in Richtung Norden, Osten oder Westen.
wir würden wohl mit unseren Treckingrädern plus Anhänger fahren. Tagestouren um die 100 km, Zeit um Städte oder anderes Sehenswertes anzugucken muss auf jedem Fall sein. Soll kein Trainingslager werden sondern der Spass soll an erster Stelle liegen.
eigentlich würden wir gerne mal dem Rhein entlang bis zur Mündung fahren, mangels Zeit halt in mehreren Etappen. hat da jemand Erfahrung damit? ist das nicht ziemlich öde, immer ebenaus geradeaus? Hier in der Schweiz gibts keinen Weg dem Rhein entlang resp. der geht immer hoch und runter
Donauweg soll schön sein aber wohl ziemlich überlaufen. Wollen eigentlich nicht Slalom um noch langsamer Fahrende herum fahren müssen.
gibts andere Tips? an welchen Flüssen entlang kann man gut fahren? oder hat jemand eine Idee wie man ab Schaffhausen/Zürich eine Rundfahrt einplanen könnte? Andernfalls würden wir halt einen Weg mit dem OEV machen, ich hoffe, das geht mit Rad und Anhänger in D überhaupt?
Ihr seht.. ich bin Newbie auf der ganzen Linie in diesem Bereich - war ehrlich gesagt noch nie mit meinem Rad zusammen im Urlaub, natürlich abgesehen vom Trainingslager
vielleicht hat ja sonst noch jemand eine tolle Idee, was man mit 5 freien Tagen anfangen kann? Leider sind dann die Flüge ziemlich teuer weil in dieser Woche ein Feiertag (Auffahrt) ist.