emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ironman Regensburg: 01.08.2010
BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 13:30 
Das Rennsemmel-Emu

friedrichvontelramund hat geschrieben:
Ich glaube, einige bilden sich weißderhimmel was ein, wenn sie in FFM bei einer "EM" starten. Und dann lachen da einige einfach drüber......

Ja ich weiß - ich bin manchmal etwas "unsensibel"... :D :D :D

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 13:33 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Ich glaube, einige bilden sich weißderhimmel was ein, wenn sie in FFM bei einer "EM" starten. Und dann lachen da einige einfach drüber......

Ja ich weiß - ich bin manchmal etwas "unsensibel"... :D :D :D

ich bin schon mehr als erstaunt, dass Du dieses Wort überhaupt buchstabieren kannst, geschweigen denn weißt, was es bedeutet. :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 13:47 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
ich bin schon mehr als erstaunt, dass Du dieses Wort überhaupt buchstabieren kannst, geschweigen denn weißt, was es bedeutet. :hammer :hammer :hammer

Hat mir meine Kollegin bei geholfen...

:smokin:

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 13:53 
QCR-Team Emu

Die Leute sind ja so was von blöd: Da wird ihnen ein Startgeld von 2xx Euro angekündigt, dann sind s in Wahrheit 380 und auf die Differenz hingewiesen reagiert der Veranstalter noch nicht mal. Aber jeder rennt ihm die Bude ein, nach dem Motto Scheiß aufs Geld

Ja, das wundert mich dann auch. Aber ich muss zugeben, dass die überwiegend vorherrschende Meinung zu Hr. Denk offenbar doch stimmt. Schade. Nachdem ich das Interview in der letzten triathlon mit ihm und das was er bei TS so gepostet hat, gelesen hatte, dachte ich schon eher an ein gewisses Verständnis für "Normalos".
:nono :nono :nono

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 14:10 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Hat mir meine Kollegin bei geholfen...

:smokin:

schadet nix, ab und an mal auf kluge Frauen zu hören ;)

aber die Anmeldung ist schon 4h offen und erst gut 200 Meldungen; sieht ja fast wie ein Flop aus :eins

Zitat:
Das Startgeld beinhaltet: Medaille, Finisher-Shirt, Bike-Service, Massage-Service, medizinische Betreuung im Athlete's Garden, Verpflegung während und unmittelbar nach dem Wettkampf, 1Ticket für die Pasta-Party, 1 Ticket für die Award-Party, sämtliche Kosten für die logistischen und technischen Leistungen des Veranstalters, die Bereitstellung der Zeitmesschips während des Wettkampfes für den Athleten, Unfallversicherung für den Wettkampftag, sowie 19% MwSt.

also von toilettenbenutzung steht da nix. Pioto, wenn Du Dich anmelden willst, dann würde ich vorsichtshalber mal ein paar 50 Cent Münzen für die Dixies einplanen :smokin:

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 14:21 
Admin-Emu

Rob hat geschrieben:
Die Leute sind ja so was von blöd: Da wird ihnen ein Startgeld von 2xx Euro angekündigt, dann sind s in Wahrheit 380 und auf die Differenz hingewiesen reagiert der Veranstalter noch nicht mal. Aber jeder rennt ihm die Bude ein, nach dem Motto Scheiß aufs Geld

Ja, das wundert mich dann auch. Aber ich muss zugeben, dass die überwiegend vorherrschende Meinung zu Hr. Denk offenbar doch stimmt. Schade. Nachdem ich das Interview in der letzten triathlon mit ihm und das was er bei TS so gepostet hat, gelesen hatte, dachte ich schon eher an ein gewisses Verständnis für "Normalos".
:nono :nono :nono

Er ist halt Geschäftsführer und muß zusehen, dass sein Laden Gewinne macht oder zumindest läuft. Das ist anders, als ein Dorfsportverein, der mal einen Triathlon organisiert. Streng genommen darfst du dir dann auch keine Laufschuhe kaufen, denn damit sponsorst du auch den 3.0TDi vom Productmanager. Was glaubst du, mit wessen Geld die Banken ihre Büros bauen oder wer das Gehalt von Vorständen bezahlt? Wäre Kurt D. nur auf´s Geld aus, würde er nicht Triathlons organisieren, da gibt es wahrlich lukrativere Jobs.

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 14:27 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Wäre Kurt D. nur auf´s Geld aus, würde er nicht Triathlons organisieren, da gibt es wahrlich lukrativere Jobs.

Da wäre ich mir in diesem speziellen Fall nicht so sicher...

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 14:33 
Der Pate

keko hat geschrieben:
Er ist halt Geschäftsführer und muß zusehen, dass sein Laden Gewinne macht oder zumindest läuft. Das ist anders, als ein Dorfsportverein, der mal einen Triathlon organisiert. Streng genommen darfst du dir dann auch keine Laufschuhe kaufen, denn damit sponsorst du auch den 3.0TDi vom Productmanager. Was glaubst du, mit wessen Geld die Banken ihre Büros bauen oder wer das Gehalt von Vorständen bezahlt? Wäre Kurt D. nur auf´s Geld aus, würde er nicht Triathlons organisieren, da gibt es wahrlich lukrativere Jobs.

Ne, passt doch. Er soll ja auch seine Kohle machen. Und wenn die Leute 1000 Eumels zahlen würden, wird sie niemand davon abhalten.
ABER: Mir kann kein Mensch erzählen dass das nicht von vorneherein durchkalkuliert war. Die Jungs sind Profis. Und dann erst mit 280 Euro anfangen und plötzlich sinds 100 mehr...naja :roll: . M. E. sollten die Leute heiß gemacht werden , da man davon ausgeht, dass eh die meisten sagen "Sch. auf die paar Euros mehr, is ja ein IM".....reines Kalkül, reines Marketing! Und drüben schreibens die Leute ja genau so: "Bin jetzt angemeldet...sch.. aufs Geld...."

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 14:57 
QCR-Team Emu

Ne, passt doch. Er soll ja auch seine Kohle machen. Und wenn die Leute 1000 Eumels zahlen würden, wird sie niemand davon abhalten.
ABER: Mir kann kein Mensch erzählen dass das nicht von vorneherein durchkalkuliert war. Die Jungs sind Profis. Und dann erst mit 280 Euro anfangen und plötzlich sinds 100 mehr...naja :roll: . M. E. sollten die Leute heiß gemacht werden , da man davon ausgeht, dass eh die meisten sagen "Sch. auf die paar Euros mehr, is ja ein IM".....reines Kalkül, reines Marketing! Und drüben schreibens die Leute ja genau so: "Bin jetzt angemeldet...sch.. aufs Geld...."

Genau getroffen. Darum geht es mir auch. Was gibt es denn ausser Podersdorf noch an LDs im August 2010 ? Regensburg ist für mich out :twisted:

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 15:22 
Das Rennsemmel-Emu

ABER: Mir kann kein Mensch erzählen dass das nicht von vorneherein durchkalkuliert war. Die Jungs sind Profis. Und dann erst mit 280 Euro anfangen und plötzlich sinds 100 mehr...naja :roll: .

Ich glaube, er ist wirklich von 280,- - 300,- Euro ausgegangen, ganz ohne den Blick nach Roth geht es in diesem Fall ja doch nicht. Wenn ich dann aber was von 2000 Startplätzen höre und jetzt rund 100,- je Nase mehr im Raum stehen, dann kommt da eine Summe zusammen, die ich schonmal gehört habe...

Und wie schon gefragt wurde: wo ist der Hauptsponsor? Ich denke, da wurde vorgebaut, falls es doch nichts wird mit dem dicken Geldgeber... ;)

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 15:30 
QCR-Team Emu

Ja, da hast Du wohl (leider) Recht.
Eigentlich aber fast unverschämt, dort gleich beim Einstieg mehr als in Roth zu verlangen.

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 15:35 
Der Pate

drullse hat geschrieben:
ABER: Mir kann kein Mensch erzählen dass das nicht von vorneherein durchkalkuliert war. Die Jungs sind Profis. Und dann erst mit 280 Euro anfangen und plötzlich sinds 100 mehr...naja :roll: .

Ich glaube, er ist wirklich von 280,- - 300,- Euro ausgegangen, ganz ohne den Blick nach Roth geht es in diesem Fall ja doch nicht. Wenn ich dann aber was von 2000 Startplätzen höre und jetzt rund 100,- je Nase mehr im Raum stehen, dann kommt da eine Summe zusammen, die ich schonmal gehört habe...

Und wie schon gefragt wurde: wo ist der Hauptsponsor? Ich denke, da wurde vorgebaut, falls es doch nichts wird mit dem dicken Geldgeber... ;)

Naja, ich hab auch was in der Größenordnung gelesen. Aber ebenfalls wurde ja bei TS ganz klar geschrieben, dass das Ding nur fliegt, ein Hauptsponsor da ist......Und so hast Du das Unternehmerische Risiko selbst, wenn das Ding nicht voll ist. Wie auch immer: Ich finde es einfach - sagen wir mal unprofessionell - wenn man erst mit Zahlen hausieren geht, die dann um fast 30% abweichen. Dann halt ich lieber die Klappe und stampf das Ding so aus dem Boden. Für mich hats ein Gschmäckle...

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 16:06 
1. Half-Eiermann Emu

Für mich hats ein Gschmäckle...

was bedeutet das ins Hochdeutsche übersetzt?? was Positives oder was Negatives??
:???:

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 16:07 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:

was bedeutet das ins Hochdeutsche übersetzt?? was Positives oder was Negatives??

Für Hessen: negativer Beigeschmack.

:)

BeitragVerfasst: 01 Sep 2009 16:26 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Für Hessen: negativer Beigeschmack.

:)

Du willst mich jetzt nicht als Hesse bezeichnen oder :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]