einen Startpass gehabt hätte, wäre ich jetzt 3. mittellfränkische Berglaufmeisterin.
Aber zum Anfang, als Abschlußtraining für Zofingen hatte ich mir den Hesselberglauf ausgesucht und da er hier in Mittelfranken stattfindet,
dachte ich der wird etwas lockerer, die mittelfränkische Bergläufe kenn ich ja vom letzten Jahr.
Schnell noch ff überredet mitzulaufen, was aber kein Problem war, nach dem ich meinte, wäre doch ein Ausgleich für seinen DNF-Marathon.
Hingefahren, einen Bekannten getroffen, der schon mal mitgelaufen war und meinte, das wäre ein echter Berglauf durchaus
mit den richtigen Bergen zu vergleichen, zudem kämen unterwegs Stufen, wo die meisten gehen. Da fing ich so langsam an, übles zu ahnen.
Beim Einlaufen amüsierten wir uns über die skurrilen Typen, aber selbst vor denen hatten zum Teil die Kompressionsstrümpfe keinen halt gemacht.
Ein nettes kleines Startfeld, ein winziges Schildchen Start, der Bürgermeister schoß und los gings. Wie immer viel zu schnell losgelaufen, aber was solls, die ersten Steigungen liefen noch recht locker, wo dann auch ff an mir vorbei lief. Dann kamen die ersten echten Steigungen, ich mußte gehen und mein Rumpfstabilisierungsprogramm war wohl auch etwas zu lange her. Bergab lief es wieder super. Wenigstens das hatte ich ausreichend trainiert.
Dann kamen die Stufen, wieder gehen. Mir wurde echt schlecht, da beschloß ich mich für Zofingen abzumelden, nie und nimmer schaff ich sowas 30 km lang. Bergab wieder ok, eine üble Passage im Wald hoch, wieder gehen. Da rief mir noch einer zu, ich sollte mich beeilen, wäre 4. Frau und die anderen nicht weit weg. Null Chance, war eh schon froh, dass ich das Mädel hinter mir auf Abstand halten konnte. Naja irgendwie war es dann zum Glück vorbei und oben angekommen, wobei ich fast das Ziel verfehlte
, das Mädel beglückwünschte noch mich, wahrscheinlich, war sie erstaunt, dass so ne Alte doch auch bisschen laufen kann. War aber sehr nett,
Bei der Siegerehrung erfuhr ich dann, dass das Mädel 3. mittelfränkische Berglaufmeisterin wurde. Schade.
Aber zumindest wurde ich in der AK 2. und bekam einen wunderschönen Pokal.
FF hat wohl die Gewichtsklasse gewonnen
und war 1Minute und 8 Sekunden schneller als ich.
Eine Veranstaltung, die es echt in sich hat, aber nett und wiederholenswert. Btw. Zofingen werde ich dann wohl doch machen.
da habe ich versucht zu lächeln.
Ergebnisliste