Linus hat geschrieben:
Passt es hier oder im Ärzte-Bashing-Thread?
Seit März habe ich Kratzen im Hals, fühlt sich z.T. entzündet an, Nase geht leicht zu - als ob eine Erkältung kommt, aber sie kommt nicht.
Nachdem meine Hausärztin mit 3 mal Antibiotika reingehauen hat mit der bemerkung "da ist dieses jahr ein hartnäckiger Halsvirus unterwegs" war ich dann im Juni mal beim HNO. Der tippt auf Allergie, macht umfangreichen Allergietest und CT vom Hals-Nasen-Bereich. Ergebnis: keine Allergie, aber div. Polypen und Vergrößerungen die operiert werden müssen (er hat Belegbetten in der benachbarten Klinik ....).
Da ich noch nie operiert wurde und den Scheiß jetzt auch nicht mehr anfangen muß habe ich einen andern HNO konsultiert. Ergebnis nach auführlichem gestochere im HNO-Bereich und Allergietest: ich bin kerngesund, sollte aber etwas für mein Abwehrsystem tun, also mehr Sport und ausgewogene Ernährung. Super Ansage, ich mach derzeit soviel Sport wie nie (Genußsport, keine harten Einheiten) und unsere Ernährung ist lt. einer Ernährungsberatung die meine Frau wg. Schwangerschaftsdiabetis regelmäßig besuchen musste ziemlich optimal.
So, jetzt hab ich zwei Ärzte konsultiert, zwei komplett konträre Aussagen und immer noch Kratzen im Hals. Ob ich mich verschaukelt fühlen sollte?
Aehnliche Symptome hatte ich auch immer (allerdings auch als Allergiker) - inkl dramatischer Steigerungsformen.
Dieses Jahr entgegen meiner Überzeugung mal zum Heilpraktiker und Akkupunkteur und siehe da, es ist ALLES weg ! Mit irgendwelchen Tropfen (deren Inhaltsstoffe man garantiert nicht im urin nachweisen kann

) Cellagon Aurum, Komplex-Spray und Schüssler-salzen. Was jetzt gewirkt hat, ist egal, hauptsache gesund.