Die Rekomwoche ist zu Ende und ich auch. Ich bin am Boden zerstört.
Rekomeinheiten Rad und Schwimmen, sowie GA1-2 Laufen wie gehabt. Ich glaube, nach einem Krafttraining ist es mir wieder in die unteren Lendenwirbel gefahren und mein Rücken ist in diesem Bereich total verspannt. So ein Mist!
Intensitäten natürlich keine, lediglich beim Schwimmen habe ich diverse Tests gemacht, quasi als Vorbereitung zum Schwimmseminar am 22.1. in Böblingen.
Das war im großen und ganzen sehr gut. Der Tag lief ungefähr so ab:
- Begrüßung, Vorstellung der Trainer und Einteilung der Teilnehmer in Gruppen anhand der Schwimmzeiten, die man angegeben hatte.
- Einschwimmen, Videoaufnahmen (von vorne und von der Seite).
Die insgesamt drei Gruppen durchliefen drei Stationen: Videoanalyse, Techniktraining im Wasser und Gymnastik.
- Techniktraining: Einarmigschwimmen, Dreierzug, Variation der Atmung während einer Bahn z.B. 2er,3er,2er,3er usw., Paddles, Pullbuoy und ein fieser schwarzer Ring, der um die Fußgelenke kam. Ziemlich frustrierende Übungen für mich
- Videoanalyse: Erklärung des Armzuges und der Atemtechnik. Der Trainer schwamm bei jeder Gruppe als erster voraus, sozusagen als Filmschnitt. Da konnte man den Armzug in Perfektion sehen. Als mein Videoabschnitt an die Reihe kam, bat ich ihn, doch sehr schnell vorzuspulen. Aber er ließ sich nicht beirren. Schonungslos hat er all meine Ruderkünste zerpflückt - ich wäre am liebsten im Boden versunken. Ich habe ja gewußt daß ich irgendetwas falsch mache - aber das fast alles falsch ist
- Gymnastik: hier wurden Lauf ABC, Koordinationsübungen und Stabilitätsübungen durchgeführt. Nix Neues für mich, mache ich fast jeden Tag.
Nach dem Mittagessen war Fragestunde und dann ging es nochmal für mindestens eine Stunde ins Wasser. Mir hat es jedenfalls nach einer Stunde gereicht
. Fehlerkorrektur nach der Videoanalyse, individuelle Wünsche wurden auch berücksichtigt.
Insgesamt ein netter, unterhaltsamer Samstag, der ohne dieses lästige Schwimmen viel netter hätte sein können