Realdedo hat geschrieben:
Mal wieder Fragen an das geballte Triawissen von diese Bildungsforum hier
Ich fühl mich auf meinem Triaradl nicht so 100% wohl und nachdem ich im Hinblick auf den Einstieg in das LD-Buisness eh´ meine Sitzposition entschärfen= neu einstellen will, ist die Frage wo fange ich an?
Generell habe ich den Eindruck ich sitze zu weit vorne und bring die eh´spärliche Kraft
nicht so wirklich aufs Pedal.
Sitzhöhe fahre ich im Moment 74cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel bei einer Beinlänge von 84cm) und in Aeroposition kommt es mir manchmal als etwas zu tief vor
Ist sicherlich auch Geschmackssache, ich fahre ca. 84cm bei Beinlänge 92cm - da hilft einfach nur testfahren. Insgesamt sollte Wohlfühlen am wichtigsten sein.
Das
Knielot soll ja knapp vor Pedalachse sein, bei mir ist es weit weit davor
Wo wird es genau gemessen? Mitte Knie abwärts oder Vorderkante Knie
Definitiv Vorderkante, alles andere wäre noch mehr Wischiwaschi als so auch schon..
Der Abstand Sattelspitze bis Auflage Aerolenker soll ja dann ungefähr so sein, daß die Arme zum Oberkörper ca. nen 90 Grad Winkel bilden, oder?
Ja, ca. - aber auch hier gilt wieder Wohlfühlen und je nach Sattel kann man diesen Abstand auch durch Umherrutschen variieren um z.B. an Anstiegen mehr Zug am Aerolenkergriff zu haben. Die Position der Sattelspitze selbst ist in der Hinsicht eigentlich irrelevant.