Fastforward hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
:smokin:
Die Jacke hat sich aus meiner Sicht zweimal am Wochenende bewährt:
Für's geniale Udo Konzert war das natürlich das perfekte Outfit
Am Samstag Abend waren wir dann im Kino, im
Baader Meinhof Komplex. Davon abgesehen, daß die Jacke im Design der von Andreas B. im Film getragenen Jacke sehr ähnelt, hat sie doch ziemlich gestunken, was in der Colour-Line Arena ein eher marginales Problem war.
Fazit: Wenn ich künftig mit meiner Frau weggehe, darf ich die Jacke nicht mehr anziehen.
Hab ich mir gestern angesehen und war enttäuscht. War damals echt eine harte, grenzwertige Zeit. Kann mich noch gut an die Diskussionen zwischen meinen Eltern erinnern.
Es wird aber, ähnlich wie bei "Der Untergang", eine zweiteilige Fernsehversion geben, die ist dann hoffentlich ein bißchen tiefschürfender. Was ich aber auch bezweifle.
Das Buch hingegen ist wirklich gut.
Das Thema ist auch zu komplex, um es in 02:30 erschöpfend darzustellen. Die Motivation für den Widerstand waren ja nicht nur die Gräueltaten der USA in Vietnam; die politische Elite in der BRD war ja nachwievor noch mit Altnazis durchsetzt. Nicht nur der damalige Bundeskanzler der großen Koalition, Kurt-Georg Kiesinger war NSDAP Mitglied! Das wurde überhaupt nicht thematisiert.
Und dass der ehemalige Chef des BKA, Horst Herold so differenziert über die die Entstehung von Terrorismus gedacht haben soll, kann ich einfach nicht glauben. Diesem Mann haben wir die Einschränkung der Bürgerrechte per Rasterfahndung zu verdanken!
Gleichwohl, die Schauspieler waren großartig. Ich hatte Martina Gedeck kürzlich in einer Talkshow gesehen, da hat sie immer noch so verschwurbelt geredet, wie als Ulrike Meinhoff.