Zitat:
dein "neuer" händler hat ja seine kunden auch nicht direkt informiert. information erfolgt ja anscheinend auch nur über die website.
Kann ich nix dazu sagen, weil ich die Teile ja nicht bei ihm gekauft habe und diesbezüglich kein Kunde bei ihm war! Fände ich aber zumindest mal einen guten Service! Die Info auf der Homepage ist aber auch schon mehr, als beim anderen Händler!
Zitat:
auch bei den keos, wo nachweislich schon üble unfälle erfolgt sind, erfolgt keine information von seiten der händler. stelle ich mir auch äußerst schwierig vor.
Da bin ich voll bei Dir! Pedale werden i.d.R. nicht registriert. Meine habe ich beim Stadler gekauft, aber selbst wenn ich die beim "Händler meines Vertrauens" gekauft hätte, stünden die nicht in der Kartei.
Zitat:
warum gehst du eigentlich mit der gabel des cube nicht zu dem händler wo du das rad gekaufst hast?
Würde ich! Da habe ich ja auch gar kein Problem damit. Aber mein "neuer" Händler, oder sagen wir mal "Alternativ"-Händler, hat eben sowohl CERVELO, als auch CUBE und kann somit beide Rückrufaktionen in einem Aufwasch erldigen. Ich spare mir einen Gang!
Mir geht es hier wirklich nicht um "guter Händler" vs. "schlechter Händler", sondern um Eure/Deine Einschätzung, ob ich das von einem Händler erwarten kann, dass er mich mit vertretbaren Aufwand über RÜCKRUFAKTIONEN informiert. Sei es durch einen Anruf nach Blick in die Kundenkartei oder eine Info auf der Homepage oder wie auch immer.
Um es mal klarzustellen: Ohne Sprotte würde ich jetzt mit zwei gefährlichen Gabeln und einem paar KEO-Pedale rumfahren. Wenngleich du mir ja auch die Info mit den KEOs zukommen hast lassen.