kaiseravb hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Der größte Spezialist von allen hätte Dir jetzt gesagt "Nimm Linux!"...
Wo er recht hat...
Klingt nach zerschossenem Profil. Wäre zuerst zu klären, obs tatsächlich weg ist, oder nur die Verknüpfungen weg oder tot. Eine optische Suche unter C:\Programme könnte da Gewissheit verschaffen. Sind deine "Eigenen Dateien" weg? Suche diese mal nicht über die Verknüpfung sondern über C:\Dokumente und Einstellungen.
Was hattest Du davor für eine Internetverbindung? Wenn das so konfiguriert war, dass zB eine Modemverbindung über das Telefonnetz in Deine Firma aufgebaut wurde, und Du meinentwegen von da aus ins Internet kamst (wär zwar Unfug, aber wer weiss schon...), dann kanns schon sein, dass es mit dem DSL nicht mehr geht. Im schlimmsten Fall hattest Du ein ausschließlich servergespeichertes Profil, dann sind Deine Daten möglicherweise tatsächlich weg. (Glaub aber, Windows legt das irgendwo lokal auch noch ab, müsst ich aber danach suchen)
Schau erst mal das oben nach, falls nix zu finden bring die Kiste her.
"T-Online Verbindung musste ich neu Konfigurieren": kauf Dir bitte einen kleinen Router, so dass Dein Einzelplatz(windows-)rechner nicht ungeschützt mit öffentlicher IP Adresse unterwegs ist.
und c dokumente einstellungen sind sie.
mit meiner alten firma kann das nix mehr zu tun haben, ist ja schon paar jährchen her.
mein problem ist vor allem zeit. stecke gerade mitten in der orga für eine veranstaltung.
hab da halt jede menge serienbriefe etc, und meine ganzen emailadresse erst.
und all meine suppoter sind nicht erreichbar.