Alex hat geschrieben:
Mmhhh. Hatte mir schon so was gedacht, dass WW wahrscheinlich nur was für "Mollige" ist...
Ich glaub das würde in der Gruppe auch nicht so gut ankommen...
Allerdings ist die Idee die dahinter steckt gar nicht mal so verkehrt...
Ich dachte an 10 bis 12 Kilo in ca 3 Monaten... oder ist das zu sehr "Hau-Ruck"?
Hi Alex,
von einer Kollegin weiß ich, daß gerade zu den WW Treffen eher die Hungerhaken hinkommen (und die "hoffnungslosen Fälle"). Normale Frauen sollen da eher wenige sein.
Da ich selber auch etwa 10-15kg zu viel habe und meine Frau auch etwas für sich tun wollte, haben wir vor längerer Zeit mal WW probiert. Aber ohne die albernen Treffen. Einfach die Punkte-Listen im internet besorgt und ein paar Koch- und Einkaufsbücher ausgeliehen. Was soll ich sagen, selbst mit wenig Disziplin hat das System recht gut funktioniert. Man muß nicht verzichten und die Rezepte sind teilweise echt lecker. Was ich absolut NICHT empfehlen kann sind die WW Gerichte aus dem Supermarkt. Die sind größtenteils scheußlich
, viel zu teuern und wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut auch nicht wirklich gesund.
Das Problem bei uns war, daß meine Frau und ich sehr disziplinlos sind und nach ca 6 Monaten wieder schleichend aufgehört haben. Auch haben wir keinen Sport dazu gemacht. Trotzdem habe ich ca 5 kg abgenommen. Meine Frau hat leider nicht sehr viel abgenommen, das lag aber an einer bis dato nicht bekannten Schilddrüsenunterfunktion.
Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich mich den Empfehlungen der Vorredner nur anschließen: Nicht übertreiben! Is nich gesund!