emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Dez 2024 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsfeld Triathlon 2008
BeitragVerfasst: 18 Jul 2008 14:49 
klagendes Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
wikipedia hat geschrieben:
"CFK-Bauteile können je nach Auslegung wesentlich leichter sein als etwa Teile aus Aluminium oder Stahl. Ein weiterer Unterschied zwischen Bauteilen aus Metall und CFK ist, dass sich Bauteile aus CFK nicht deformieren, sondern zersplittern. Dabei entstehen scharfe Bruchkanten, die zu schweren Verletzungen bzw. Beschädigungen führen können. Außerdem ist der dabei entstehende Kohlefaserstaub enorm gesundheitsschädlich, weil dieser lungengängig und krebserregend ist."

Ich hoffe, du hast vom Hersteller eine Freigabe dafür und kannst einem Start mit solchem Material überhaupt verantworten, gerade bei deinen Geschwindigkeiten :hammer

zur not würde ich alles rhoihesse zum verbrennen geben.

:cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 18 Jul 2008 14:52 
Eiermann U5 Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
beim französisch training in der spieler kabine? :censored :smokin: :lol:

dazu sind meine haare nicht blond genug. :lol: und ich weiß auch nicht, wer von den typen mir da gefallen würde. sind eben doch nur fußballer. :roll:

na den luca toni :lol:

BeitragVerfasst: 18 Jul 2008 14:53 
Eiermann U5 Emu

pioto hat geschrieben:
Seid ihr alle fit? Merke doch, dass ich in der AK45 angekommen bin, aber ich werde die Schmerzen in Rücken und Schulter genauso wie Gedanken an eine Niederlage ausblenden :bravo

Ich hab noch schwere Beine von Roth aber ich werde alles geben
:tomtiger

BeitragVerfasst: 18 Jul 2008 15:06 
Lenkerbruch Emu

triwolf hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
Seid ihr alle fit? Merke doch, dass ich in der AK45 angekommen bin, aber ich werde die Schmerzen in Rücken und Schulter genauso wie Gedanken an eine Niederlage ausblenden :bravo

machs wie ich und zieh dir paar schwarze kommperessionsstrümpfe an. :lol:

BeitragVerfasst: 18 Jul 2008 15:12 
Eiermann U5 Emu

laufsusi hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:

Netzkompressionsstrümpfe? :D

BeitragVerfasst: 18 Jul 2008 18:18 
Lenkerbruch Emu

triwolf hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:

Netzkompressionsstrümpfe? :D

logisch. :D

BeitragVerfasst: 19 Jul 2008 17:53 
Eiermann U5 Emu

@drullse: weiß nicht, ob du das noch liest, jedenfalls hat mir die Orga-Tante vor einigen Wochen geschrieben, dass im Wettkampfbüro IMMER Startertüten übrig bleiben, die dann auch bis kurz vor dem Start übernommen werden können:

Karlsfelder Triathlon hat geschrieben:
... Den Platz eines Bekannten oder Vereinskameraden zu übernehmen, weil der nicht starten will geht immer....Abgabe nicht eingenommener Startplätze am Wettkampfwochenende praktizieren wir eigentlich schon immer. Allerdings mögen das die meisten wartenden Athleten nicht, weil es eine sehr kurzfristige Lösung ist. Wir geben Plätze auch am Samstag und am Sonntag ab, wenn diese vor Ort storniert werden. Meistens warten Athleten dann bereits im Büro der Startnummernausgabe und können die Startunterlagen gleich mitnehmen.

Also einfach mal nach Karlsfeld fahren. :cheer

Wetter wird vermutlich doch recht regnerisch :cry Bringt jemand eine vernünftige Kamera mit? Von Erding habe ich m.E. kein einziges Foto - das muss sich ändern...

BeitragVerfasst: 19 Jul 2008 18:07 
Eiermann U5 Emu

pioto hat geschrieben:
Bringt jemand eine vernünftige Kamera mit? Von Erding habe ich m.E. kein einziges Foto - das muss sich ändern...

Ich werde beim Überrunden auf der Radstrecke ein Foto von Dir machen :newwer

BeitragVerfasst: 19 Jul 2008 18:46 
Eiermann U3 Emu

@pioto: doch, es gibt fotos von dir aus erding. von der laufstrecke. die befinden sich aber noch in unserer kamera und werden bei gelegenheit mal runtergeladen.

regen ist geil! :cheer

ach so: denk mal an die 2 bücher morgen! :tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Jul 2008 18:08 
Lenkerbruch Emu

@pioto: hast du die 52 sec triwolf beim radeln oder beim wechseln abgenommen? :smokin: :blue

BeitragVerfasst: 20 Jul 2008 18:20 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Schade, daß Tom nicht gestartet ist. :smokin:

BeitragVerfasst: 20 Jul 2008 18:50 
Eiermann U5 Emu

@pioto: hast du die 52 sec triwolf beim radeln oder beim wechseln abgenommen? :smokin: :blue

Ist eine Mischung aus beidem - ich bin in diese :twisted: :dead - Laufschuhe nicht reingekommen und Pioto ist wirklich bärenstark radgefahren!
Immerhin hab ich den Titel "First Emu out of the water" und war erstes Emu in T2 :smokin: :D

BeitragVerfasst: 20 Jul 2008 22:36 
Eiermann U5 Emu

Ich habe meine Stärke in der Wechselzone (Stichwort: Blitzwechsel) ausgespielt, da musste auf der Radstrecke gar nicht mehr so schnell gefahren werden.
Beim Laufen ging leider nicht viel, aber da bin ich erst wieder eine Woche im Training, Heldentaten waren somit nicht zu erwarten. Schwimmen war so lala. Aufgrund meiner heutigen Erfahrungen werde ich mich beim nächsten Triathlon vielleicht tatsächlich einschwimmen, da erst nach 300m was ging. War genau wie vor zwei Jahren in Karlsfeld, damals dachte ich, es lag am Frühstück. Aber was erzähl ich das ausgerechnet dir, du machst ja keinen Triathlon mehr :haha:

Ansonsten war's nett, mal Dr.Ullse kennenzulernen :tomtiger Fand ihn gar nicht so schlimm :lol:

Und natürlich war's schön, auch die anderen EMUs mal wieder zu treffen. Mit leichten Abstrichen leider bei Eisulle, der Junge hat einfach keine Kinderstube :hammer

Erding gefällt mir eindeutig besser als Karlsfeld (schönere Strecken). Nächste Woche Wörthsee, auch ein schöner Wettkampf, Mitte August Tutzing, und dann ist die Wettkampfsaison auch schon fast wieder vorbei. Natürlich kommt noch der Cross-Duathlon in Pfaffenhofen.

BeitragVerfasst: 20 Jul 2008 23:10 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

pioto hat geschrieben:
Ich habe meine Stärke in der Wechselzone (Stichwort: Blitzwechsel) ausgespielt, da musste auf der Radstrecke gar nicht mehr so schnell gefahren werden.
Beim Laufen ging leider nicht viel, aber da bin ich erst wieder eine Woche im Training, Heldentaten waren somit nicht zu erwarten. Schwimmen war so lala. Aufgrund meiner heutigen Erfahrungen werde ich mich beim nächsten Triathlon vielleicht tatsächlich einschwimmen, da erst nach 300m was ging. War genau wie vor zwei Jahren in Karlsfeld, damals dachte ich, es lag am Frühstück. Aber was erzähl ich das ausgerechnet dir, du machst ja keinen Triathlon mehr :haha:

Ansonsten war's nett, mal Dr.Ullse kennenzulernen :tomtiger Fand ihn gar nicht so schlimm :lol:

Und natürlich war's schön, auch die anderen EMUs mal wieder zu treffen. Mit leichten Abstrichen leider bei Eisulle, der Junge hat einfach keine Kinderstube :hammer

Erding gefällt mir eindeutig besser als Karlsfeld (schönere Strecken). Nächste Woche Wörthsee, auch ein schöner Wettkampf, Mitte August Tutzing, und dann ist die Wettkampfsaison auch schon fast wieder vorbei. Natürlich kommt noch der Cross-Duathlon in Pfaffenhofen.

He alter Mann, noch nicht in der Heia? Nach so einem anstrengenden Tag :lol:.....

BeitragVerfasst: 20 Jul 2008 23:15 
Eiermann U5 Emu

Mir hats narrisch guat gfoin! Das ist der erste Triathlon bei dem ich einen brauchbaren Rucksack bekommen habe :ja .
Mein Fazit:
Schwimmen :daumen
T1 :daumen
Radfahren :eins
T2 :twisted: :roll: :nono
Laufen :qroo

So ein Zeitlupenwechsel wie in T2 passiert mir nie wieder! Die blöden Laufschuhe hab ich heute entsorgt. Meine Familie beschwerte sich eh ständig, dass die Treter schon erbärmlich müffeln :D . Nettes Emu Treffen mit Teilnahmemöglichkeit an einer Triathlonveranstaltung :lol:
Dass Dr. Ullse als Berliner in Karlsfeld teilgenommen hat unterstreicht den überregionalen Charakter dieser Veranstaltung :blue . Die Krönung war aber der Einfall unserer schrillen Emu gruppe im nahe gelegenen McDo.

Ach ja: Mein Vereinsgrillfest ist dann in letzter Minute noch gekippt worden, ich hätte also locker noch 2 BigMac reinschlichten können :blush

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]