emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2025 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wann plant Ihr den Eiermann mit U5?
2005 54%  54%  [ 7 ]
2006 31%  31%  [ 4 ]
2007 0%  0%  [ 0 ]
2008 und später 15%  15%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 21:23 
Eiermann U6 Emu

@PMP:
Die Leistungen von deinem Sohn sind schon beeindruckend. Trotzdem, auf die Gefahr hin, die elende Diskussion auf 3athlon wieder aufleben zu lassen: Bist du sicher, dass es für ihn langfristig das Beste ist, schon jetzt mit den ganz langen Sachen anzufangen? Ich meine damit nicht, dass es für ihn schädlich sein könnte, sondern, dass jetzt die Chance ist, seine Schnelligkeit und Technik zu verbessern. Wenn er erst einmal so ein alter Sack ist wie wir, ist diese Chance vorbei. Reine Ausdauer kann er ja immer noch trainieren, aber dann auf einem höheren Niveau.
Aber diese Überlegungen habt ihr sicher schon angestellt, und ich habe auch nicht wirklich Ahnung von Kinder- und Jugendtraining.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 21:30 
100km Emu

Matthias hat geschrieben:
Bist du sicher, dass es für ihn langfristig das Beste ist, schon jetzt mit den ganz langen Sachen anzufangen? Ich meine damit nicht, dass es für ihn schädlich sein könnte, sondern, dass jetzt die Chance ist, seine Schnelligkeit und Technik zu verbessern.

Also ich finde die angekündigten / geplanten Zeiten schon ziemlich schnell. Und er wird ja sicher noch besser in den nächsten Jahren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 21:34 
Eiermann U6 Emu

@PMP:
Die Leistungen von deinem Sohn sind schon beeindruckend. Trotzdem, auf die Gefahr hin, die elende Diskussion auf 3athlon wieder aufleben zu lassen: Bist du sicher, dass es für ihn langfristig das Beste ist, schon jetzt mit den ganz langen Sachen anzufangen? Ich meine damit nicht, dass es für ihn schädlich sein könnte, sondern, dass jetzt die Chance ist, seine Schnelligkeit und Technik zu verbessern. Wenn er erst einmal so ein alter Sack ist wie wir, ist diese Chance vorbei. Reine Ausdauer kann er ja immer noch trainieren, aber dann auf einem höheren Niveau.
Aber diese Überlegungen habt ihr sicher schon angestellt, und ich habe auch nicht wirklich Ahnung von Kinder- und Jugendtraining.

Du, das einzige was ich will, fordere und fördere ist die sportliche Alternative zu Schule, Ausbildung, Computer Fernsehen und Rumhängen mit Kumpels.

Hatte beide schon in einem LA Verein. Beide waren unglücklich dabei.
Scheiss auf irgendwelche Zeiten und Ergebnisse--Spass musses machen.

Radausfahrten mit mir machen sie gerne zum Tempotraining auf der Bahn müsste ich sie zwingen---was ist also besser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 21:41 
Eiermann U6 Emu

wehaka hat geschrieben:
Bist du sicher, dass es für ihn langfristig das Beste ist, schon jetzt mit den ganz langen Sachen anzufangen? Ich meine damit nicht, dass es für ihn schädlich sein könnte, sondern, dass jetzt die Chance ist, seine Schnelligkeit und Technik zu verbessern.

Also ich finde die angekündigten / geplanten Zeiten schon ziemlich schnell. Und er wird ja sicher noch besser in den nächsten Jahren...

Beim Schwimmen ist das wirklich realistisch, sie haben vor 1,5 Jahren mit Training begonnen und sind ein Jahr später die 1500m unter 25min geschwommen.

Beim Radfahren ebenso,

Beim Laufen? 3:15 einen Marathon--bin ich ebenfalls sicher das mein Großer das mit 18 draufhat

Allerdings diese 3 Sachen zu kombinieren das ist nun wirklich noch was anderes.

Wichtig ist---das sie dran bleiben.
Momentan bin ich der Gejagte---und das ist auch gut so :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 21:46 
Admin-Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Du, das einzige was ich will, fordere und fördere ist die sportliche Alternative zu Schule, Ausbildung, Computer Fernsehen und Rumhängen mit Kumpels.

Also ich war mit 15 bzw. später für ein paar Jahre im Schwimmverein und das eigentlich Gute daran war nicht, dass ich Schwimmen gelernt habe, sondern dass ich in dieser komischen Zeit ("Pubertät"), weg von der Strasse, Disco, Drogen, Rauchen und anderen negativen Einflüssen war. Für mich gab es das Schwimmtraining (und später dann Skilanglauf und noch später Triathlon) und das war lebenserfüllend für mich damals. Ich hoffe, dass meine Kinder diese paar Jahre auch in einem Sportverein überbrücken werden. Zur Not dürfen sie sogar Volleyball oder Handball spielen (aber nur wenn alle Stricke reissen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 21:53 
Eiermann U6 Emu

keko hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:

Also ich war mit 15 bzw. später für ein paar Jahre im Schwimmverein und das eigentlich Gute daran war nicht, dass ich Schwimmen gelernt habe, sondern dass ich in dieser komischen Zeit ("Pubertät"), weg von der Strasse, Disco, Drogen, Rauchen und anderen negativen Einflüssen war. Für mich gab es das Schwimmtraining (und später dann Skilanglauf und noch später Triathlon) und das war lebenserfüllend für mich damals. Ich hoffe, dass meine Kinder diese paar Jahre auch in einem Sportverein überbrücken werden. Zur Not dürfen sie sogar Volleyball oder Handball spielen (aber nur wenn alle Stricke reissen)

Genau das issses!

meine Jungs haben durch den Sport mit mir einen vernünftigen Abstand zu anderen Dingen.

Klar haben die auch mal ne Kippe probiert, oder so´n Scheiss Alkopop.

Ich verachte "Eltern" die immer behaupten es wäre der "Umgang" schuld.

Die einzige Diskussion dies vorm Fahren gib---mein Großer 14J--37kg will Berge fahren--mein kleiner 12,5J --46kg :oops: liebe flache Drückerstrecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 08:35 
Das Grillmeister-Emu

keko hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
ich war's nicht - ehrlich.

Dann war´s t-o-t Bild

Immer diese falschen Verdächtigungen !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]