friedrichvontelramund hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass die Zeiten, in denen (die meisten) Politiker ein echtes Gesamtkonzept hatten, vorbei sind....
Daher meine (ernstgemeinte) These: Die Diäten sollten so hoch sein, dass es sich für echte "Köpfe" lohnt quer in die Parteien/Politik einzusteigen, da meist nur diese Leute wirklich Ahnung haben, wie es da draußen aussieht......
Als Beispiel (und diese Liste läßt sich beliebig fortsetzen) folgender Kompetenzträger:
http://www.emilia-mueller.de/person/Wo soll da bitte ein wirtschaftlich/politisch schlüssiges Gesamtkonzept herkommen........
nun, von der Hauswirtschaftsmeisterin zur Ministerin für Wirtschaft ist doch konsequent
Ich habe zufällig gestern den Stern von der letzten Woche durchgeblättert. Darin war ein Artikel, in dem Andrea Nahles als die Hoffnungsträgerin der SPD, mögliche Vorsitzende und womöglich sogar Kanzlerkandidatin hochgeschrieben wurde. Nun ja, die Dame hat sich zwar als Ex-Juso Vorsitzende, Vorzeige-Linke und Gremienarbeiterin einen Namen gemacht, meiner Wahrnehmung nach hatte sie aber noch niemals richtige Verantwortung getragen. Klassische Polit-Karriere; vom Hörsaal über die Parteigremien in den Bundestag. Für die Journaille ist man aber offensichtlich ein Hoffnungsträger, wenn man zwei Parteivorsitzende bereits gemeuchelt hat und von der Bundeskanzlerin spöttisch als heimliche Vorsitzende tituliert wird. Und die Nahles ist ja nicht alleine, diese ganzen Ypsilanties, Heils, Gabriels machen die SPD doch zur Lachnummer. Ich warte auf den Tag, an dem die Post-SED in den Umfragen vor der SPD liegt. Wir können ja Wetten über den Termin abschließen.
Ich frage mich wirklich, ob ich überhaupt noch wählen gehen soll und vor allem, wen???? Auch wenn die Union demoskopisch ein paar Punkte besser dastehen mag als die SPD, das Personal ist doch genauso erschütternd, wenn ich Pofalla sehe bekomme ich Brechreiz und diese bayerischen Kasperl sind doch nicht wirklich ernstzunehmen. Wenn ich diese keifende Fr. Westerwelle sehe bekomme ich Zustände; wo sind denn die wahren Liberalen? Dieses Affentheater um die Bundespräsidentenwahl macht mich regelrecht wütend. Ich will mein Staatsoberhaupt selbst wählen dürfen. Ist euch eigentlich klar, daß bei der letzten Bundespräsidentenwahl auch solche illustren Persönlichkeiten wie Altnazi Filbinger ohne demokratische Legitimation mitwählen durften?
Wenn unsere Politiker weiter so agieren wie zur Zeit, dann werden wir künftig auch bei Bundestagswahlen Wahlbeteiligungen < 50% haben.