kaiseravb hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Also in den meisten normalen 3***-Hotels in den Urlaubsregionen geht es zwar an sich recht locker zu, jedoch gilt der Grundsatz "keine kurzen Hosen" - vor allem nicht für Männer, aber auch bei Frauen finde ich kurze Hosen zum Abendessen suboptimal.
Anja
Och, also wenn da schöne Sandalen und akkurat gebügelte Socken dabei sind, dann find ich gehts.
am besten noch die klassische weiße Sportsocke mit dem rot/blauen Bündchen aus dem 3er Pack für 9.90. Dazu die beigefarbene Deichmann-Sandale mit der bequemen Gummisohle. Passend zu den eierschalfarbenen Bermuda-Shorts und dem schlabbrigen, geringelten Polo-Shirt von C&A. Immer wieder gerne getragen mit der signalroten Ferrari-Baseball-Mütze vom örtlichen Getränkemarkt. Wenn mir solche Leute in Italien begegnen, dann habe ich Verständnis für den italienischen Tourismusminister, der vor einiger Zeit das unästhetische Erscheinungsbild deutscher Urlauber in Italien kritisiert hat.
Ist das denn so schwer? Am Campingplatz oder am Strand kann man ja mit kurzen Hosen rumlaufen. Aber ist es zuviel verlangt, abends in einem gutes Restaurant anständig angezogen zu sein?
Kennt niemand den Spruch, when in Rome, do as the Romans do? Habt ihr schon mal Italiener in Italien mit kurzen Hosen gesehen?
Und ganz ehrlich, selbst im Trainingslager auf Malle finde ich es grenzwertig, mit Adiletten ins Restaurant einzulaufen. Ist halt eine Stilfrage.