vb_man hat geschrieben:
muss es den unbedingt ein iPod sein?
um den iPod mit Deinem Rechner verbinden zu können, benötigst Du iTunes, diese Software zerlegt Dir i.d.R. Deine unter XP angelegt Ordnerstruktur.
apple Produkte sind Lifestyle Produkte mit eingeschränkter Funktionalität. Mit einem Player von z.B. Creative kannst Du Deine Ordner Struktur aus XP übernehmen und alle Dateien ohne Einschränkung der Nutzungsrechte abspielen.
Ich bin sehr mit meinem nano zufrieden und kann den Kauf nur empfehlen, wobei mir der Vergleich mit anderen Produkten fehlt. Mit dem itunes arbeite ich sehr gerne. Richtig klasse ist die Funktion "cover flow", wo man die CD in itunes oder im nano regelrecht durchblättert und eben das cover und nicht nur den CD-Titel sieht.
Ich bin so weit, daß ich meine ganze CD-Sammlung nun auf itunes aufspiele.
Auf den nano spielst du dann jeweils nur die Titel, die du haben willst. Hierfür gibt es in itunes einen Ordner "friedrichvontelramund Playlist", in den du deine gewünschte Musik einfach reinziehst. Dann synchronsierst du mit dem nano und hast die gewünschte Musik drauf.
Zum Thema KAUF kann ich allerdings nix sagen. Gut wäre es, wenn du auf ebay jemanden findest, der das Ding versteigert und den Erlös einem gemeinnützigen Zweck zuführt. Gell, VB?