emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Sep 2024 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2007 21:58 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
wenn man nen mentalen lauf hat ist es scheissegal obs regnet und auch ob ostern oder weihnachten ist :)

dann ist das leben einfach geillllll :cheer

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Dez 2007 07:04 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
was soll ich sagen, ich war ja letzte Woche in Suzhou, mitten in der Hotellobby ein 5m hoher Weihnachtsbaum. :chris76
Selbst in Bangkok hängen manchmal Schilder rum mit "Merry Christmas" und manche Mädchen laufen mit albernen Weihnachts-Zipfelmützen rum. Aber eibentlich nur dort, wo sich die Farangs (westliche Dicknasen) rumtreiben ;)

Weihnachten mag was schönes für Kinder sein, ich brauche es nicht wirklich. Irgendwie wird einem bewusst, daß schon wieder ein Jahr rum ist und der Wecker gnadenlos rückwärts tickt :(

Und diese Heile-Welt-Familien-Tralala ist doch auch nur verlogen; die meisten Beziehungsdramen passieren an Weihnachten. Und der Jahresrückblick im ZDF kommt schon am 30. November, weil im Dezember nix mehr passiert :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Dez 2007 20:41 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Rhoihesse hat geschrieben:
kann es sein dass es bei aldi dieses jahr diese stern, herz und brezelförmigen schoko-"lebkuchen" nicht gab?


ha, das sind meine lieblingslebkuchen. :lookaroun: gibts aber auch woanders, nicht nur bei ALDI. ich hatte sie dieses jahr schon.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Dez 2007 22:29 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Sportfreundin hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
kann es sein dass es bei aldi dieses jahr diese stern, herz und brezelförmigen schoko-"lebkuchen" nicht gab?


ha, das sind meine lieblingslebkuchen. :lookaroun: gibts aber auch woanders, nicht nur bei ALDI. ich hatte sie dieses jahr schon.


ich will auch!

von den ganzen kompensationskäufen ist nur noch ein baumstamm übrig

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2007 21:23 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Zum Thema Onkelstieg:


(jedes Mal wieder ein Genuss wider den Weihnachtskommerz :) )

Zitat:
Advent, Advent, ein Kraftwerk brennt...
Verfasser unbekannt

Auch in diesem Jahr häufen sich Katastrophenmeldungen von Ereignissen, die auf zu exzessiven Gebrauch von Weihnachtsdekoration zurückzuführen sind:



Sonntag,3.Advent 10.00 Uhr.

In der Reihenhaussiedlung Onkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.



10 Uhr 14:

Beim entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Onkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.



19 Uhr 03:

Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.



20 Uhr 17:

Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.



20 Uhr 56:

Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.



21 Uhr 30:

Im Trubel einer Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.



21 Uhr 50:

Der 85-Jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tief hängende Wolkendecke.



22 Uhr 12:

Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Kleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Onkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Brohrmeyer gelandet.



22 Uhr 37:

Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.



22 Uhr 50:

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.



23 Uhr 06:

In der taghell erleuchteten Siedlung Onkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.



23 Uhr 12 und 14 Sekunden:

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage wie Donnerhall. Durch den stockfinsteren Ort stapften irre, verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2007 21:36 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
crazyviech hat geschrieben:

23 Uhr 12 und 14 Sekunden:

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage wie Donnerhall. Durch den stockfinsteren Ort stapften irre, verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.
[/quote]

und ich assi hab noch nicht mal nen adventskranz :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2007 22:14 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
tobleroneman hat geschrieben:
crazyviech hat geschrieben:

23 Uhr 12 und 14 Sekunden:

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage wie Donnerhall. Durch den stockfinsteren Ort stapften irre, verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.


und ich assi hab noch nicht mal nen adventskranz :lol:[/quote]

Bei Dir brennen ja auch die Weihnachtslichter im Herzen.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2007 22:16 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
Anja hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
crazyviech hat geschrieben:

23 Uhr 12 und 14 Sekunden:

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage wie Donnerhall. Durch den stockfinsteren Ort stapften irre, verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.


und ich assi hab noch nicht mal nen adventskranz :lol:


Bei Dir brennen ja auch die Weihnachtslichter im Herzen.

Anja[/quote]

hm, du hast recht :)

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2007 00:18 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Weihnachten mag was schönes für Kinder sein, ich brauche es nicht wirklich. Irgendwie wird einem bewusst, daß schon wieder ein Jahr rum ist und der Wecker gnadenlos rückwärts tickt :(


Genial. Wie scheiße musst Du Dich erst an Deinem Geburtstag fühlen... :D

Zitat:
Und diese Heile-Welt-Familien-Tralala ist doch auch nur verlogen; die meisten Beziehungsdramen passieren an Weihnachten. Und der Jahresrückblick im ZDF kommt schon am 30. November, weil im Dezember nix mehr passiert :chris76


Jep!

D. - Weihnachtsablehner vor dem Herrn

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2007 01:43 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
weihnachten suckt schon ein wenig, zumindest der vorweihnachtsstress. weihnachten selbst ist cool, fressen, saufen und geschenke auspacken :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2007 07:51 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Weihnachten mag was schönes für Kinder sein, ich brauche es nicht wirklich. Irgendwie wird einem bewusst, daß schon wieder ein Jahr rum ist und der Wecker gnadenlos rückwärts tickt :(


Genial. Wie scheiße musst Du Dich erst an Deinem Geburtstag fühlen... :D

Zitat:
Und diese Heile-Welt-Familien-Tralala ist doch auch nur verlogen; die meisten Beziehungsdramen passieren an Weihnachten. Und der Jahresrückblick im ZDF kommt schon am 30. November, weil im Dezember nix mehr passiert :chris76


Jep!

D. - Weihnachtsablehner vor dem Herrn


Frag mich das nochmal, wenn ich 50 werde :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2007 09:00 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
Ich HASSE die sog. 'Weihnachtsbeleuchtung'. Ich hab' den grösseren... Aber sind ja alles Christen, also werden sie den Strom aus Wind- oder Wasserkraft beziehen, denn sie tragen der Schöpfung ihres Herrn sicher Sorge... :hammer :hammer :hammer

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2007 11:50 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
also ich mag weihnachten! :ja allerdings nicht so, wie es immer mehr begangen wird. die geschenke werden größer, die beleuchtung immer heller und wahnwitziger, weihnachten immer lauter. dabei soll es doch eine stille zeit sein, in der sich jeder auf liebe und freude besinnt. leider kapieren das nicht mehr viele und man schenkt sich computer. :roll:

ich hab es gerne gemütlich, mit vielen kerzen, kleinen, aber feinen geschenken, gutem essen und wein und einem hübschen bäumchen. als wir noch etwas draußen von münchen gewohnt haben, haben wir unseren baum immer beim bauern gekauft. die bäume waren allesamt krücken, aber aus dem heimischen wald. :D die gänse schnatterten und es lag sogar meistens schnee.

in den letzten jahren habe ich aber immer mehr nach diesem weihnachtsgefühl gesucht und es nicht gefunden. es wird alles einfach nur noch übertrieben. wochenland weihnachtsgedudel im radio, in jedem lied klingt ein glöckchen, die leute kaufen gestresst sinnlose geschenke und kurz vor weihnachten stellen sie sich in den stau auf der autobahn. :roll:

nach weihnachten falle ich immer in ein loch. man hat die ganze zeit auf was schönes gewartet, was dann doch nicht kam und zack vorbei gegangen ist.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2007 11:57 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Achtung Aschlochalarm: Ich mag Weihnachten :blush Finde es lustig die Kids beim auspacken zu beobachten. Außerdem laufen die Uhren in dieser Zeit langsamer. :lookaroun:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2007 12:01 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
QRoo hat geschrieben:
Achtung Aschlochalarm: Ich mag Weihnachten :blush Finde es lustig die Kids beim auspacken zu beobachten. Außerdem laufen die Uhren in dieser Zeit langsamer. :lookaroun:


stimmt. weihnachten mit kindern ist nochmal was anderes. :) haben aber keine und auch keine in der familie.

das mit den uhren: sie sollten langsamer laufen, tun es aber nicht. :(

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de