wehaka hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Winfried, damit meinte ich den inspector-fred bei 3athlon, nicht diesen hier.
Sorry, wenn´s falsch rüberkam
Hatte ich falsch verstanden. Dachte, du meinst Crazy.
Den Inspector hab ich nicht mehr weitergelesen.

Grundsätzlich finde ich aber, dass jemand, der alt genug ist zum Wählen, zum Autofahren oder zum Soldatspielen auch alt genug ist, sich seine sportlichen Aktivitäten selber auszusuchen. Fände es deshalb nicht verwerflich, beim Alter zu schummeln. Aber da ist er ja schon selber drauf gekommen.
Umgekehrt geht natürlich die Welt auch nicht unter, wenn er ein Jahr warten würde. Aber wenn er nicht will... mir soll´s recht sein.
Der Inspector-Fred hat schon Unterhaltungswert.
Da fühlen sich doch ein paar Forumsgötter wieder persönlich angepinkelt
Wer 18 ist kann für sich selbst verantworlich sein, kein Thema.
Manch eine(r) kann das schon mit 17, manch eine(r) kann das mit 25 aber noch nicht. Es hat schon seine Berechtigung, das in Einzelfällen z.B. das Jugendstrafrecht noch bis 25 angewendet werden kann. Zu dem Thema würd mir jetzt eine Menge einfallen. Wenn jemand mit 18 eine LD machen möchte und fühlt sich ausreichend vorbereitet dafür, von mir aus.
Es gibt auch genügend thirty/fortysomethings, die dürfen das vom Alter her und müßten was die körperliche Verfassung angeht auch vor sich selbst beschützt werden. IMHO wäre eine Qualifikation für die LD oder IM hilfreich, z.B. eine MD in einem bestimmten Zeitfenster gefinisht. Das wäre für alle AKs fair.