chick hat geschrieben:
Seit Sonntag nehme ich keine Schmerztabletten mehr (5 Tage lang).
Meinen Büroschreibtisch habe ich a bisserl anders eingerichtet:
Rückenlehne vom Stuhl nach hinten (ca. 110°), Tastatur schräg gestellt, Maus nach links
Übungen gemacht...und bin jetzt fast schmerzfrei!
Hallo Chick,
ich habe bzw. eher hatte auch hin und wieder Schmerzen im unteren Rückenbereich. Bei mir meist muskulär (Piriformis). Was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat, war der
Swopper als Büro"stuhl". Schau dir mal die Animation an. Mit dem Ding trainierst du während der Arbeit deine Rückenmuskulatur, da du ständig gezwungen bist, das Gleichgewicht zu halten. Das hört sich jetzt zwar nach Arbeit an, ist aber nicht so, sonst hätte ich es dir faulem Hund eh nicht empfohlen
Die Austariererei geschieht vielmehr unbewusst und völlig automatisch. In der ersten Woche hat man daher einigermaßen Muskelkater. Es ist ähnlich wie beim Laufen, langsam steigern von zunächst 30' Minuten auf die volle Dosis von einem Arbeitstag. Ich kann problemlos auch > 12 h auf dem Teil sitzen. Rückenschmerzen habe ich nur noch sehr selten, meistens durch Zug im Schwimmbad oder ähnliche "konkrete" Anlässe.
Leider kostet der Hocker je nach Bezug um die 300€. Finde ich als Investition dennoch sinnvoller als so manchen Triathlon-Firlefanz.