smoogle hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
smoogle hat geschrieben:
wenn du dich auf die Suche nach einem Nabendynamo begibst, denk bitte an mich
ich hab meinen schon bestellt, und zwar beim Roseversand - dort kostet er 67,- Euronen. Ich hab aber keine große Recherche betrieben, vielleicht kommt man noch irgendwo günstiger dran.
Mir war wichtig, dass ich das Laufrad komplett bekomme, mit den Einzelteilen an sich kann und will ich nichts anfangen
Also hab ich noch ne Felge, Speichen und Speichennippel ausgewählt, bestellt und jetzt bauen die mir das Laufrad auf ... das ganze Laufrad kostet dann ca. 120 Euros.
ein Update von meiner Seite:
Das Laufrad ist zwei Tage nach der Bestellung bei mir eingetroffen, eine erste Probefahrt mit der Dreifach-LED-Selbstbaulampe hab ich noch am gleichen Abend gemacht ... und war und bin immer noch restlos begeistert
Die Helligkeit war schon sehr beeindruckend; ich hatte parallel dazu die Sigma Evo X an, von der war aber nichts mehr zu sehen.
Gestern ist noch die IQ Fly von Bumm bei mir eingetroffen und ich kann die Aussage von lebkoungman nur bestätigen: Das Teil macht echt ein klasse Licht, die Ausleuchtung ist sehr gut - fürs Strassentraining ist sie absolut ausreichend.
So, nun steh ich vor der Frage, welche Lampe ich nehmen soll
Die legale Variante von Bumm, deren Licht eigentlich ausreicht? Oder doch die illegale Selbstbauvariante, die noch mehr Licht auswirft?