guido hat geschrieben:
Yop, hoffentli villicht z'züri, aber nume OD, falls das überhaupt klappet vo de termine her...
Ich werde auch die OD machen und am Sontag IM zuschauen. Bzw die Buben werden dann die Ironkids machen wenn sie wollen. Der kleinere will aber sicher: er hat kürzlich meiner Frau gesagt er trainiere für die Ironkids.
guido hat geschrieben:
@newbie, de mit de hütta und party wär ja eigentli scho guet, gaht mer aber leider nöd, z'vil familietürk über d'festtage...

Für mich ist (normalerweise) diese Zeit auch für die Familie reserviert.
meggele hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:
Und ihr sprecht ja das ch wie sch aus

Nee, nicht alle. Nur einige Doofies irgendwo im Süden kriegen das hin und wollen als Schemiker in Schina arbeiten

Ah, das wusste ich nicht. Es fält natürlich nur auf wenn jemand von Schemie spricht.
meggele hat geschrieben:
Aber Du wirst ja nächstes Jahr im Norden sein, hier wird perfektes Hochdeutsch parliert

Ja, da bin ich gespannt. In D kam ich noch ie nörsdlicher als FFM bzw Roth/Nördlingen. In Holland war ich schon weiter oben.
crazyviech hat geschrieben:
Die Schemiker aus Schina gehen ja noch, mitunter ist unser Ohr ja nichts anderes mehr gewöhnt bei den sich aubreitenden Ghettos

, viel schlimmer finde ich die kinesischen Kemiker, die dort unten arbeiten sollen.

Eben, es sollte ein richtig schönes Schweizer ch sein (oder chchch wie Dude schreiben würde)
Felix