emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 22:23 
Lenkerbruch Emu

BLUE hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
ich weiss. aber du kennst mich ja, (oder auch nicht :lookaroun: ) wenn ich unter meinen eigenen erwartungen liege, bin ich deprimiert. :chris76

Hast Du schon mal ne Leistungsdiagnostik gemacht? Normalerweise ist man da wirklich nicht deprimiert, weil es ja nicht um eine maximale Leistung o. ä. geht, sondern um die Ermittlung des Trainingszustandes (Laktatbildung, Fettstoffwechsel) und die Ableitung von Trainingszonen. Wenn man das nicht eine Woche vor dem Saisonhöhepunkt macht und die LD einem bescheinigt, ne völlig untrainierte Wurst zu sein, ist da fast niemand deprimiert. (Kenne nur einen Fall aus jüngerer Zeit, da hatte die Diagnostik ergeben, dass diejenige eigentlich alles falsch gemacht hatte in den letzten Jahren. Naja, ich lach immer noch über die; etwas Selbstreflexion des Trainings ist halt zumindest ab und zu nicht das schlechteste ;))

ja aber man kan sich ja vormachen dss man rel. gut trainiert und fit ist. und dann kommt sowas und man stellt fest, dass man gaaar nicht so fit ist wie man dachte. das kann deprimierend sein . und wenn ich gleich deprimierend, dann peinlich :hammer
hast du jetzt schon einmal einen gemacht?? weil ohne vergleich, wird ja je nachdem sehr wenig ausgesagt, dein problem versteh ich nicht so ganz.. :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 22:40 
Labor Emu

BLUE hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
... und wenn ich gleich deprimierend, dann peinlich :hammer

keine Sorge, wir verraten das Ergebnis auch nicht :blue

hehe. mal gucken. job muss erst mal her. bis dahin rate ich weiterhin wie fit ich bin. :hammer

Gute Idee erst einmal warten, ob Du zu der Zeit nicht einen teuren Flug brauchst.

Ausserdem, als die Wassernixe des boards kommt's bei dem Sport Deiner Wahl zu einem bedeutenden Bruchteils sehr auf die Technik an nicht nur pur um power etc., wie beim radfahren und laufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 22:44 
Das Hawaii Emu

armin hat geschrieben:
Ausserdem, als die Wassernixe des boards kommt's bei dem Sport Deiner Wahl zu einem bedeutenden Bruchteils sehr auf die Technik an nicht nur pur um power etc., wie beim radfahren und laufen.

Aber richtige Trainingsbereiche und Kenntnisse der Laktatproduktion und Ausdauerfähigkeit sind natürlich trotzdem interessant. Früher oder später werd ich auch mal beim Olympiastützpunkt in den Strömungskanal springen (hoffentlich guckt kein Pro zu :lol:).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 02:50 
Labor Emu

meggele hat geschrieben:
armin hat geschrieben:

Aber richtige Trainingsbereiche und Kenntnisse der Laktatproduktion und Ausdauerfähigkeit sind natürlich trotzdem interessant. Früher oder später werd ich auch mal beim Olympiastützpunkt in den Strömungskanal springen (hoffentlich guckt kein Pro zu :lol:).

TREFFER! Voll in den Fettnapf getreten.
Da wollte ich der kleinen Blauen Mut machen, mit dem Argument des Bruchteils und schon kommt der Physiker, ohne Ahnung was Bruchrechnung ist, und macht ne Arschbombe in den Fettnapf. :blue :lachen

Hast ja grundsetzlich recht meggele, aber trotzdem, war nicht das Ziel meiner Aussage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 09:09 
Eiermann Emu

Hätte auch Interesse, damit ich mal weiß, wieso, weshalb und wofür ich trainiere :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 09:54 
Schwimm-Emu

armin hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
... und wenn ich gleich deprimierend, dann peinlich :hammer

keine Sorge, wir verraten das Ergebnis auch nicht :blue

hehe. mal gucken. job muss erst mal her. bis dahin rate ich weiterhin wie fit ich bin. :hammer

Gute Idee erst einmal warten, ob Du zu der Zeit nicht einen teuren Flug brauchst.

jo, ich denke auch nicht, dass es für meine sportart so ausschlaggebend ist. ich bin ja kein profi. laktat wird bei uns im training eh nicht gemessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 09:56 
Schwimm-Emu

armin hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
armin hat geschrieben:

TREFFER! Voll in den Fettnapf getreten.
Da wollte ich der kleinen Blauen Mut machen, mit dem Argument des Bruchteils und schon kommt der Physiker, ohne Ahnung was Bruchrechnung ist, und macht ne Arschbombe in den Fettnapf. :blue :lachen

Hast ja grundsetzlich recht meggele, aber trotzdem, war nicht das Ziel meiner Aussage.

:lol: ach seid ihr süss :kuss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 16:51 
Das meisterhafte Emu

Kurzer Einwurf weil ich gleich weg muß:

"...vielen Dank für die Anfrage.

Gerne können wir einen Termin zur gewünschten Zeit vereinbaren, am günstigsten per Telefon.

Ab 5 Personen / Sportler bieten wir einen Gruppentarif, statt 145,00€ kostet die Leistungsdiagnostik dann nur 129,00 € pro Person. Ihr müsstet Euch dann als Gruppe anmelden, und in der Regel sollten auch mindestens 2 Personen zu einem Testtermin gemeinsam kommen.

Beste Grüße aus Würzburg,

Thomas Frobel..."

Das kam heute als Antwort auf meine Anfrage...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 16:52 
2-fach Eiermann Emu

Realdedo hat geschrieben:
Kurzer Einwurf weil ich gleich weg muß:

"...vielen Dank für die Anfrage.

Gerne können wir einen Termin zur gewünschten Zeit vereinbaren, am günstigsten per Telefon.

Ab 5 Personen / Sportler bieten wir einen Gruppentarif, statt 145,00€ kostet die Leistungsdiagnostik dann nur 129,00 € pro Person. Ihr müsstet Euch dann als Gruppe anmelden, und in der Regel sollten auch mindestens 2 Personen zu einem Testtermin gemeinsam kommen.

Beste Grüße aus Würzburg,

Thomas Frobel..."

Das kam heute als Antwort auf meine Anfrage...

Ich bin raus! :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 23:28 
Sushi Emu

ich wäre noch interessiert, würde vorher aber gerne wissen was im Preis mit drinnenist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 23:33 
Eiermann U5 Emu

QRoo hat geschrieben:
ich wäre noch interessiert, würde vorher aber gerne wissen was im Preis mit drinnenist?

all inclusive :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Okt 2007 01:53 
Sushi Emu

lebkoungman hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

:???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Okt 2007 09:14 
Das Kraichgau-Emu

QRoo hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

:???:

:ditsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Okt 2007 11:36 
Das meisterhafte Emu

Das letzte Mal war Vorbesprechung, Stufentest auf dem Laufband mit Atmegasanalyse und Laktakmessung bis zur max Leistungsfähigkeit dabei. Anschließend natürlich Besprechung der Werte und Bestimmung der Trainingsbereiche und Tips im Hinblick auf das Trainingsziel.
Ach ja, und duschen durfte ich auch :lachen

Aber ich hole mir das noch schriftlich von Predia :lol:

Du kannst dort aber auch wurstfaktor äh, Körperzusammensetzung testen lassen und wahrscheinlich noch viel mehr...

Wollen alle aufs Laufband oder nur aufs Rad oder sowohl als auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Okt 2007 11:48 
Sushi Emu

Ich habe ein leichten Herzfehler mit welchem ich eigentlich schon das letzte Mal zum Cardiologen sollte :roll: Der Unityp hat mir aber glaubhaft versichert das ich nen Eiermann machen darf. Wozu dann also der Cardiologe :blue Fuer mich ist darum primaer wichtig das die mein Herz durchchecken. Ausserdem brauche ich einen Lungenfunktionstest, da ich mit Asthma Probleme habe. Mein Gott ich bi ja ein Halbinvalide :( Vll sollte ich es wie RH machen und den Sport an den Nagel haengen, anfangen Fussball zu spielen und Bier zu trinken :chris76 :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]