emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 11:36 
Eiermann U3 Emu

lebkoungman hat geschrieben:
also mein start steht ziemlich auf der kippe :roll:

bin immer noch total erkältet und bodenlos schlapp. werde das am sonntag sehr kurzfristig entscheiden. entweder ich bin um 7:30 am maritim oder ihr müsst ohne mich die ehre der emus hochhalten.

sorry :roll:

koch dir einen ingwertee aus frischem ingwer, geh in die badewanne und leg dich ins bett. das hilft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2007 11:38 
Eiermann U5 Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Hiermit gebe ich Dir ein Attest, damit Du zur Apotheke gehen kannst, ohne in Kais Kiste zu landen.....

Gute Besserung! Und vor allem schnelle!

zweimal danke :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 17:38 
Eiermann U5 Emu

update erkältung:

im augenblick könnte ich sicher keine 103 km radfahren, noch dazu ein radrennen. aber schau mer mal :lookaroun:

wenn ich nicht im komatösen fieber liege werde morgen früh um 7:30 am maritim sein. evtl. steig ich dann einfach nach ein paar runden aus.

bzgl. kleideraufbewahrung: wer fährt jetzt mit dem auto? wäre sicher die einfachste variante ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 22:16 
Das Hawaii Emu

update erkältung:

im augenblick könnte ich sicher keine 103 km radfahren, noch dazu ein radrennen. aber schau mer mal :lookaroun:

wenn ich nicht im komatösen fieber liege werde morgen früh um 7:30 am maritim sein. evtl. steig ich dann einfach nach ein paar runden aus.

Mach bloß keinen Mist und werd richtig gesund!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 01:11 
1. Half-Eiermann Emu

Euch allen viel Spaß morgen und kommt vor allem sturzfrei durch

@Lekuchenmann im Besonderen: Gute Besserung - aber denk an meggeles mahnenden Worte ;)

:cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 05:37 
2-fach Eiermann Emu

update erkältung:

bzgl. kleideraufbewahrung: wer fährt jetzt mit dem auto? wäre sicher die einfachste variante ...

Ich komme im Auto und muss auch noch meine Startunterlagen holen. Sitz grad beim Frühstück und fahr gleich los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 14:03 
2-fach Eiermann Emu

So! Hier mal mein Kurzbericht (die anderen sollen schon auch noch was schreiben):

Wir (Lebkuchenmann, Eisenmann, Coyotenmann und thilo69mann) trafen uns zum vereinbarten Zeitpunkt, am vereinbarten Ort, was für EMUs ja nicht selbstverständlich ist. Eine kurze Aufwärmrunde war bitter nötig, da es geschätzt 8 °C hatte. Die fuhren wir auch schön gemeinsam.

Im Startblock herschte dann eingermaßen Chaos weil 3 verschiedene Rennen zwar im 5 Minuten-Takt hintereinander gestartet werden sollten, aber irgendwie alle Teilnehmer bunt gemischt am Start standen. Der erste Startschuß kam und nix bewegte sich. Wir waren ja noch nicht dran, aber hinter uns wühlten sich wohl einige Starter durch. Irgendwann sagte der Sprecher dann sinngemäß, dass jetzt einfach alle losfahren sollen, da es ja eh Nettozeiten gäbe. OK!

Es ging los. Es waren 8 Runden zu fahren. Nennenswerte Steigungen gibt es eigentlich keine, wenn man mal vom Burgberg (NÜRNBERGER BURG) absieht. Schnell bildeten sich kleinere Grüppchen. Eisenmann war die ersten Runden noch in meiner Nähe, Coyote und Lebkuchi waren schon weiter vorne. Sie waren etwas früher über die Startlinie und wohl auch schneller unterwegs.

Ich konnte das Tempo gut mitgehen und am Burgberg sogar einige Starter überholen. Danach sortierte sich das Peloton jedesmal neu. Inzwischen wurde es auch wärmer und es machte richtig Spaß. Wahnsinn, was so ein Windschatten ausmacht. Stellenweise musste ich nicht mal treten.

Irgendwann sah ich Lebkuchis Trikot aufblitzen, aber dann verlor ich ihn wieder aus den Augen. Die Gruppe wurde immer größer und Runde für Runde sammelten wir einige "Frühstarter" ein. Die vorletze Runde wurde dann das Tempo etwas verschleppt. War wohl die Ruhe vor dem Sturm. Danach nochmal den Burgberg hoch, der immer steiler wurde und langsam eine gute Position erkämpfen.

Etwa 700m vor dem Ziel wurde dann das Feld extrem unruhig und so eine Art Zielsprint sollte beginnen. Ich wollte mich aus der Sache raushalten, was gar nicht so einfach war. Ich war ein wenig eingekeilt und vorallem nach hinten ging da fast nix. Naja! Dachte ich, dann zieh ich das Ding halt von vorne durch und gab Gas.

Bis 150m vorm Ziel war ich auch immer noch vorne, aber zurecht überholten mich dann noch die Tempomacher im Sprint und holten sich die verdienten Lorbeeren. Ich hatte noch versucht gegenzuhalten, wollte gar aus den Sattel, aber ich knickte fast ein, weil ich keine Kraft mehr hatte.

Nach der Zieldurchfahrt sah ich dann auch gleich Coyote, der mich wohl ebenfalls auf den letzten Metern noch überholt hatte. Wir holten unseren Finisher-Beutel ab, tranken ein Bierchen (schmeckte grauenvoll) und warteten auf die anderen. Wir mussten aber gar nicht lange warten, da kam auch schon Lebkuchi und wenig später auch Eisenmann.

Insgesamt war das eine megageile Veranstaltung. Hat richtig Spaß gemacht, mal so richtig Gas zu geben. Wenngleich ich einige Male richtig Angst hatte, weil einige wirklich keine Ahnung hatten, wie man sich in einer Gruppe bewegt. Da wurde kurz vor der Kurve noch schnell überholt und ausgebremst, Schlangenlinien gefahren etc.! Bin ich froh, dass es beim Triathlon das Windschattenverbot gibt.

Trotz vollem Einsatz landete übrigens kein EMU unter den ersten 100:

Altstadtrennen Nürnberg 103km

thilo69, Platz 119, 2:41:38h (dank Nettozeit bestes EMU)
coyote, Platz 129, 2:41:56h (klarer Sieger im Zielsprint)
lebkuchenmann, Platz 166, 2:48:02h (erkältet und tapfer durchgehalten)
eisenmann, Platz 250, 3:04:43h (Doping erst nach dem Zieleinlauf)

scubac war auch dabei, aber ich konnte ihn bislang nicht im Klassement finden.

Der Sieger war übrigens nach 2:29h im Ziel. Unsere Elitefahrer hätten da wohl ein Wörtchen mitreden können.

Naja! So kurz war er ja dann doch nicht mein Bericht! :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 16:12 
Sushi Emu

Ihr seit echte EMUkampfwürste :yo:

super gemacht :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 17:58 
Eiermann U5 Emu

Danke für den tollen Bericht und fett Respekt ey :daumen

Wie Qroo schon bemerkte ihr seid echt schnelle Würste, wir sind stolz auf Euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 18:01 
Lenkerbruch Emu

hab ein paar bekannte auf der rtf getroffen, die sind altstadtrennen und rtf gefahren. :lookaroun:
die haben auch von diesem chaotischen start erzählt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 18:48 
Eiermann U5 Emu

von mir noch ne kurze zusammenfassung:

wie bereits geschrieben hat unser treffen tatsächlich geklappt :D

nach dem seltsamen start hab ich schon auf den ersten metern gemerkt das wenig bis nix geht :D . keine kraft, keine luft, keinen druck aufs pedal. das hügelchen bin ich hochgeschlichen.

die ersten 6 runden mit 70 -80 % durchgemogelt, was auch ganz gut geklappt hat :D . die letzten 2 runden auf absolutem sparprogramm nachdem es mir ende der sechsten runde etwas schummrig wurde :chris76 :D

fazit:

es ging , muss ich aber so nicht mehr wiederholen. nach einem schönen schäufala gehts mir ganz gut :D

p.s. fand das ganze wesentlich zivilisierter als letztes jahr. ich habe nix von stürzen mitbekommen, es wurde mir aber von einem auf höhe des hbf erzählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 20:49 
Emu

Auf jeden Fall gehört der Lebkuchen nochmal ob seines Trikots gelobt:
Unter den ganzen fast einheitlich blau/weiss oder schwarz gewandeten Fahrern sticht er doch immer wieder heraus und man erkennt ihn problemlos. :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 20:53 
Eiermann U5 Emu

wonder hat geschrieben:
Auf jeden Fall gehört der Lebkuchen nochmal ob seines Trikots gelobt:
Unter den ganzen fast einheitlich blau/weiss oder schwarz gewandeten Fahrern sticht er doch immer wieder heraus und man erkennt ihn problemlos. :cheer :cheer

:D

nächstes jahr gibt es was neues

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 21:39 
Lenkerbruch Emu

weiß jemand was von scubac?
gestern abend war er noch ganz fit. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 21:40 
Eiermann U5 Emu

laufsusi hat geschrieben:
weiß jemand was von scubac?
gestern abend war er noch ganz fit. :lookaroun:

heute früh auch :D später nicht mehr gesehen. am ende vielleicht direkt ins VIP zelt der nürnberger abgebogen ... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]