apanasana hat geschrieben:
Ich kann es verstehen, dass eine Diskussion abgleitet, aber spätestens nach 5-10Postings sollte man sich dann doch bremsen und für dieses scheinbar so hochinteressante Thema einen eigenen Thread öffnen oder einen vorhandenen wiederbeleben. Das wird ja wohl jeder fertig bringen!
Bei noch aktuellen Themen - volle Zustimmung. Ansonsten möchte ich mich selbst aus analoge uraltdebatten zitieren:
Zitat:
Wir sind nicht das einzige Triathlonforum. Was unerscheidet uns von den anderen? Zu 3rad brauch ich wohl nichts zu sagen - die Untersciede sind offenschtlich. Auch die Unterschiede zum QCR-Forum sind durch die Veranstalterbindung offensichtlich.
Was unterscheidet uns von x-athlon? Letztlich liegt der Unterschied doch gerade in dieser OT-Quote. Wir haben hier keine journalistische Kompetenz vom Format Klugschnacker und auch die Kompetenz in Trainingsfragen liegt eher bei x-athlon. Unser Alleinstellungsmerkmal liegt doch gerade in der Kneipenatmosphäre, im assoziativen nebeneinander von On- und Offtopic. Unser Alleinstellungsmerkmal liegt nicht zuletzt darin, dass hier auch so triathlonrelevante Themen diskutiert werden können, wie der Flugtransport von Sahnetorten und unser Aleinstellungsmerkmal liegt darin, sich überraschen zu lassen, wo diese Diskussion hinführt.
Ich finde die Gruppendynamischen Prozesse spannend, die in freier assoziation von einem thema zum nächsten führen. Dass dieses in noch aktuellen Themen unpassend ist - unstrittig. Aber wenn das Objekt der Anfrage längst gegessen ist, sehe ich keinen Grund zur Zurückhaltung.
Gruß Torsten