Hallo,
nachdem in den letzten Jahren mein Bestand an Fahrrädern und Laufrädern beständig zugenommen hat und das meiste davon nur rumsteht, habe ich mich entschieden, einige Teile davon zu verkaufen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, was die Teile bzw. das Rad noch Wert ist bzw. für wieviele Euronen man diese verkaufen kann. Da ich selbst überhaupt keine Ahnung bzw. Vorstellung davon habe, bin ich für jeden Hinweis/Vorschlag sehr dankbar.
Folgende Dinge will ich verkaufen:
1. ein Satz Mavic Cosmic Carbone (Modelljahr 2005, ca. 5000 Kilometer Laufleistung, für Drahtreifen, mit Shimano-Rotor, sehr guter Zustand, mit weißen Aufklebern, Neupreis 1100,- Euro)
2. ein Citec Scheibenrad (für Drahtreifen, mit Shimano-Rotor, Modelljahr 2006, ca. 300 Kilometer Laufleistung, sehr guter Zustand, Neupreis 880,- Euro)
3. Rennrad Trek 5200 (Modelljahr 2004)
* Rahmen: Trek OCLV 120 Carbon
* Rahmengröße: 56
* Farbe: Black Pearl Carbon
* Gabel: Bontrager Race Lite, OCLV 110 Carbon, 1-1/8" Zoll
* Laufräder: Bontrager Race Lite
* Sattelstütze: Bontrager Race
* Lenker: FSA Road Wing Pro 420mm
* Vorbau: FSA Road OS-140, 6°
* Steuersatz: Cane Creek S-2 1-1/8"
* Brems/Schalthebel: Shimano Ultegra STI (10-fach)
* Umwerfer: Shimano Ultegra (10-fach)
* Schaltwerk: Shimano Ultegra (10-fach)
* Kurbel: FSA Gossamer MegaExo Compact 52-36
* Kassette: Shimano Ultegra 12-25 (10-fach)
* Bremsen: Shimano Ultegra (aus der 9-fach Gruppe)
* Sattel: Selle San Marco Era Composite
* Gewicht: ca. 8 KG
Der Rahmen, Gabel, Sattelstütze, Bremsen und die Laufräder sind noch vom Original-Rad von vor 4 Jahren. Gekauft wurde das Rad mit der Ultegra 9-fach-Gruppe, Anfang 2006 wurde diese ausgetauscht gegen die oben genannten Komponenten. Rahmen, Gabel, Sattelstütze und Bremsen haben eine Laufleistung von ca. 19000km, die Laufräder von ca. 14000km.
Das Rad ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Der Neupreis betrug damals 3200,- Euro.
Bilder von den Laufrädern und dem Rad sind hier zu finden:
http://picasaweb.google.de/smoogle23/Fahrradteile
Was meint ihr? Wieviel sind die Teile noch Wert bzw. was würdet ihr dafür verlangen?
Grüße
Christian