emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jun 2025 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zuviel Farbe am Rad?
Umfrage endete am 21 Jul 2007 12:53
Passt scho´ 75%  75%  [ 9 ]
Zu bunt 0%  0%  [ 0 ]
Kauf dir ein Rad für Erwachsene (28 Zoll) 17%  17%  [ 2 ]
Schwarze Reifen wären besser 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2007 17:54 
Eiermann U5 Emu

Ich dachte ja eher an lackieren. Aber die Lenkerbandvariante hat natürlich den Vorteil, das der Rahmen besser geschützt ist.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags: Re: Zuviel Farbe???
BeitragVerfasst: 19 Jul 2007 20:02 
duathlon Emu

Realdedo hat geschrieben:
Ich habe mal ein kleines (Farb)Update an meinem Radl gemacht (Reifen).

Direkt On Topic: Ja, das geht so in Ordnung. :ja

Slightly Off Topic: Nimm' Blaues Lenkerband, einen grünen Overall und bring' noch etwas gelb 'rein. Dann bist Du ab 40km/h wegen der additiven Farbmischung aller Regenbogenfarben für den Betrachter unsichtbar.
Das kommt besonders, wenn Du Dich bei Kurzdistanzen beim Abbremsen spontan in der Wechselzone materialisierst, bstimmt ziemlich fett! :chris76

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!

BeitragVerfasst: 20 Jul 2007 07:36 
Sushi Emu

FränkieXXL hat geschrieben:
Das kommt besonders, wenn Du Dich bei Kurzdistanzen beim Abbremsen spontan in der Wechselzone materialisierst, bstimmt ziemlich fett! :chris76

Geil ein Teleporterlenkerband. Auch haben will :hammer :hammer
Funktioniert das "versenden" Feature überhaupt, oder materialisiert einen das Lenkerband nur?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2007 23:35 
S(up)portlerin

Dann könnte ich ja mal den Rahmen mit Lenkerband umwickeln, wäre doch nen Versuch wert und außerdem passen dann die Farben zueinander..

Argh... sowas allein zu denken gehört verboten!

Anja

BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 11:44 
duathlon Emu

QRoo hat geschrieben:
Geil ein Teleporterlenkerband. Auch haben will :hammer :hammer
Funktioniert das "versenden" Feature überhaupt, oder materialisiert einen das Lenkerband nur?

Ich muß ehrlich gestehen, ich weiß nicht so genau, wie das mit der Zwischenablage im Raum-Zeit-Kontinuum funktioniert.
Mir fehlt da jede praktische Erfahrung (denn Masse spielt da eine bremsende Rolle, und Masse hab' ich wahrlich genug!).
Aber spätestens seit "Zurück in die Zukunft" wissen wir ja, daß das Materialisieren und Zeitreisen an sich nicht so das Thema ist. Das Erreichen der Fluchtgeschwindigkeit scheint einem jedoch wohl nicht abgenommen zu werden.
An einem langen, sehr langen, Winterabend werde ich mal meine Physikbücher herauskramen und versuchen, das zu rechnen.
Ich hab' aber so das dumpfe Gefühl, als wäre diese kritische Geschwindigkeit auf einem triathlonüblichen Fahrrad selbst im Windschatten eines Ironman-Radfeldes nur sehr schwer zu erreichen.
Wir sollten vielleicht ein Stück französische Eisenbahntrasse pflastern und es im Windschatten eines TGV ausprobieren...

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 12:00 
Das meisterhafte Emu

Aber vergess bei deinen Berechnungen bitte nicht, daß es unterwegs ab und an Zeitmeßmatten gibt, bei denen die Radl- Fahrerkombination tief genug fahren/fliegen/beamen muß um den Kontakt auszulösen...

Das Radl ist jetzt übrigens frisch gewaschen... ich war gestern voll im Gewitter unterwegs...mit Scheibe ganz witzig...gut daß die Straßen frei waren, ich habe "etwas" Platz gebraucht um die Böen auszugleichen...
Dabei wollte ich nur kurz die Reifen einfahren :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 12:10 
duathlon Emu

Das Radl ist jetzt übrigens frisch gewaschen... ich war gestern voll im Gewitter unterwegs...mit Scheibe ganz witzig...gut daß die Straßen frei waren, ich habe "etwas" Platz gebraucht um die Böen auszugleichen...
Dabei wollte ich nur kurz die Reifen einfahren :chris76

Oh ja, mit der Scheibe und den Vollslicks im Gewitter, das ist Geil, das hab' ich dieses Jahr auch mal gemacht, um mein ironman-Equipment auf der Frankfurter Originalstrecke definitiv und renngültig zu testen!
Im Berufsverkehr.
War echt Klasse.
(Bin ja nicht umsonst - noch - Deutschlands Dümmster Triathlet)
Hast Du die Scheibe wieder hingekriegt?
Meine hat seitdem ein paar Wasserflecken, und ich traue mich an das Carbon mit keiner Politur oder so dran...

An der Physik mit der Zeitreise muß ich noch ein wenig arbeiten, denn die interessante Frage ist doch, ob die Messmatten zu dem Zeitpunkt, zu dem Du auf Deiner Zeitreise die Stellen passierst, überhaupt dort sind. Und, ob Du auf der Zeitreise überhaupt die Rennstrecke benutzen kannst, ohne ernsthafte Kollisionen mit dort zum *relativen* Zeitpunkt gerade zufällig anwesenden Gegenständen oder Verkehrsteilnehmern befürchten zu müssen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 19:32 
Das meisterhafte Emu

Kleiner Nachtrag:

Ich wollte die Reifen am Freitag kurz einfahren...bin (mit Scheibe) in dieses Mega-Gewitter gekommen und hatte als Krönung noch 500m vor der Haustüre einen Platten :twisted:
Also den neuen, schön bunten Hinterradmantel kann ich gleich, mit immerhin 15Km Laufleistung, wegschmeißen :twisted:
Richtiger Schnitt in der (brandneuen) Karkasse :cry :cry :cry

Werde aber an Michelin mal eine kleine Meckermail schreiben,
ich bin seit Jaren treuer Conti Kunde und da gibt man Michelin ne Chnace und wat is?? Pffft machts :nono

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 19:50 
duathlon Emu

Kleiner Nachtrag:

Ich wollte die Reifen am Freitag kurz einfahren...bin (mit Scheibe) in dieses Mega-Gewitter gekommen und hatte als Krönung noch 500m vor der Haustüre einen Platten :twisted:
Also den neuen, schön bunten Hinterradmantel kann ich gleich, mit immerhin 15Km Laufleistung, wegschmeißen :twisted:
Richtiger Schnitt in der (brandneuen) Karkasse :cry :cry :cry

Werde aber an Michelin mal eine kleine Meckermail schreiben,
ich bin seit Jaren treuer Conti Kunde und da gibt man Michelin ne Chnace und wat is?? Pffft machts :nono

Mmmh! Lecker!
Das erinnert mich an das Einfahren meines Speedmax. 130km ging's gut.
Dann wollte ich abends noch mal schnell eine Runde drehen, um 'rauszukriegen, ob der Sattel nicht noch 4mm höher könnte.
Nach 10km hatte ich vorne platt. Kein Problem, denn es gibt ja Expressflicken. Der Haken war: Nach 45km hatte ich ein Intermezzo mit einem Geländewagen. Das hat mich den Rest der Saison und das Speedmax gekostet. Das war - siehe Zeitreiseproblematik weiter oben - genau wie die Szene mit dem Autorennen in "Zurück in die Zukunft"...

Aber das mit dem Platten hinten wird auch gerne genommen, gerade bei Scheibenrädern.

Und hier lohnt sich's weiterzulesen, denn ich weiß und kann vermitteln, wie man Drahtreifen ziemlich schnell ohne Felgenheber wechselt - mit bloßen Händen
**** Klugscheiß ****
Soll ich das mal in der EMUS-und-Technik-Sektion posten??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 19:53 
Das meisterhafte Emu

Au ja, mach mal :D
Ich will doch wissen, ob da ein ironischer Unterton mitschwingt oder ob ich mich täusche...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 21:17 
duathlon Emu

Ich will doch wissen, ob da ein ironischer Unterton mitschwingt oder ob ich mich täusche...

Ne, Du, das geht wirklich, und es ist ziemlich praktisch! :ja
Als ich meinen in handwerklichen Werkstattfragen über jeden Zweifel erhabenen Senior-Fahradwerstattmeister :keko als Kind das erste Mal sah, wie er einen Mantel abgezogen, den Schlauch gewechselt und den Mantel wieder aufgezogen hat, alles das in nicht ganz einer Minute und mit bloßen Händen, da wußte ich: "Das will ich auch können!" :???:
Keine zwanzig Jahre später hat er mir den Trick verraten und ich bin seither ein begeisterter Montagehilfenverachter. :bse
Hatte nur schon Ewigkeiten keinen Platten mehr... :ditsch
Aber gelernt ist gelernt! :daumen
Ich versuch's in einer ruhigen Minute mal in Worte zu kleiden, und vielleicht kann ich meine Gemahlin motivieren, mir dabei fotografisch auf die Finger zu schauen.
Gib' mir Zeit und lass' die Felgenheberdings noch in der Satteltasche - denn ich kann Dir nicht beibringen, wie man mit bloßen Händen eine einzelne Flasche Bier öffnet! :drink

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 23:28 
duathlon Emu

Ist gepostet, und zwar hier:
Drahtreifenwechsel mit ohne Reifenheber
Um Eurer Phantasie und Krestivität noch ein wenig Raum zu lassen, erst mal noch ohne Bilder (Außerdem hab' ich jetzt auch nicht so den ganz großen Spaß daran, daß ich es ohne Not einfach mal so mache...).

Bin gespannt, welche Erfahrungen Ihr macht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]