laufsusi hat geschrieben:
ja und. ich muss es ja nicht vormachen. ein trainer muss es doch selbst nicht können, sondern beibringen können, fehler erkennen und das ganze pädagoisch wertvoll.

naja, vormachen sollte man es schon können - finde ich
was machst denn, wenn jemand beim schwimmtraining nach einer rollwende oder nach delphin-stil fragt - zumindest beherrschen sollte man das, was man vermittelt schon.
Ich sage nicht, dass du keine gute trainerin wärst, würde ich nie tun. aber um jemandem schwimmen beizubringen brauchts ein bissi mehr.
Meine meinung ist: bring den leuten laufen bei - das kannst du selbst herausragend gut. meinetwegen auch allgemeine kräftigungs- und dehnübungen oder trainingsplangestalltung - aber lass die technischen sachen (z.b. schwimmen) diejenigen unterrichten, die es definitiv sauber draufhaben.
Ich sage nicht, dass ein trainer ein herausragender sportler sein muss - ich sage nur, dass du (z.b. beim schwimmen) eher eigene probleme behandeln solltest, bevor du andere korrigierst.
Aber wie gesagt, ich mag dich trotzdem und würde mich freuen, wenn du mit dem übungsleiterschein glücklich wirst.