emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2025 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2004 21:10 
Emu

Bigfoot hat geschrieben:
nene, ich finde die Polar Lösung wesentlich besser. Unterhaltung kannste dich zur Not auch mit DVD oder MP3. Da brauchts keine bunten Zahlen und Kurven am PC, Imho.

Ich würde beim Rollentrainer nicht allzuviel Geld ausgeben.

hauptsache, die Dinger halten 180 km am Stück aus.............. :smokin: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2004 09:26 
Dachboden Radler

nurmi hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:

hi nurmi,

also gehe ich mal stark davon aus, dass du den i-magic hast. na dann rück mal raus, bist du zufrieden, wie lange hast du den schon, würdest du dir den jederzeit wieder kaufen... ?

ja ich würde sofort wieder kaufen. du kannst i-magic nicht mit anderer rolle vergleichen. du fährst in einer virtuellen welt. du kannst bis zu 5 gegener auswählen. die datei abspeichern und ins internet schicken. siehe imagic-liga. du kannst gegen dich selbst fahren. du kannst im catalyst trainingsprogramme zusammenstellen. geschwindigkeit, leistung oder puls basiert. du kannst alle daten im analyser anschauen usw. wir fahren in der liga z.zt. 10 strecken zw. 2.5-53km. du bist super motiviert beim training. wirklich sehr gut über winter oder für schlechtes wetter.

sorry ich war auf inventor 9 seminar, konnte nicht schneller antworten.

hi numi,

danke für die antwort. du machst mich doch neugierig. vielleicht werde ich zu meinem kassensturz noch ein wenig weihnachtsgeld abzwacken. mal schauen... *rechen, rechen, rechen... :lol: *. dann kommt noch eine grosse hürde: ich muss es meiner frau beibringen *schwer, schwer :mad: *.
aber du hast recht, es bringt nichts, wenn man eine rolle hat die vielleicht billiger ist und man benutzt sie nicht, da man keinen spass daran hat. ich habe mir damals beim pulsmesserkauf auch lange hin und her überlegt, ob ich mir die teure 710i kaufen soll. ich bin froh, dass ich sie mir damals gekauft habe und bereue meine entscheidung in keinster weise.
ich schau mir übers wochenende nochmal die ganze sache an.
verstehe ich das richtig? dann könnten wir ja doch "miteinander/gegeneinander" (gegeneinander gefällt mir eigentlich nicht so) fahren?

p.s. inventor 9-kurs. wie ist inventor z.z. so, gefällt dir das programm? bin am überlegen, ob wir im geschäft nächstes jahr umstellen sollen. wir arbeiten noch mit mechanical desktop pp.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2004 14:01 
OD Emu

dann könnten wir ja doch "miteinander/gegeneinander" (gegeneinander gefällt mir eigentlich nicht so) fahren?

ja und nein. mit i-magic kannst du nur meine datei nehmen und gegen mich fahren. es geht nicht online. wenn du online fahren willst, dann muss du noch eine software vom netathlon und gamespy installieren. das letzte habe ich noch nicht und weiss nicht ob ich das auch noch kaufe. der vorteil ist, dass man im pulk fahren kann und windschatten wird berücksichtigt. lenkerframe ist vorausgesetzt.

p.s. inventor 9-kurs. wie ist inventor z.z. so, gefällt dir das programm? bin am überlegen, ob wir im geschäft nächstes jahr umstellen sollen. wir arbeiten noch mit mechanical desktop pp

die lehrerin hat über inventor und den möglichkeiten von dem nur geschimpft. solid works und solid edge findet sie komfortabler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2004 23:03 
Eiermann U3 Emu

tacis hat geschrieben:
na toll. Und zum Schwimmen legste dich auf's Bügelbrett? :narr

Nö, geht auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2004 23:15 
Dachboden Radler

so, jetzt isses passiert. ich hab mir den tacx i-magic bestellt (gekauft). kassensturz hab ich auch schon gemacht und es sieht nicht gut aus.
ich geh mal schnell ne bank ausrauben. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2004 17:57 
Dachboden Radler

so, nun mal nen bericht vom tacx i-magic.

die rolle ist genial und es macht richtig spass. wenn man sich "gegner" heraussucht (das wort gegner gefällt
mir eigentlich nicht so, aber so werden die virtuelle radpartner vom programm genannt), die schneller als
man selbst fahren, ist man geneigt sich zu verausgaben. ist mir schon nach dem zweiten mal passiert.
diese methode ist aber ein tolles hammertraining, will man ruhiger fahren, sucht man sich entsprechend
andere "gegner" aus.
das gelände ist toll animiert, besonders das gelände mit den bergformationen gefällt mir. bei den
steigungen gibt dir die wirbelstrombremse entsprechend widerstand. das geht soweit, dass man auch mal
aus dem sattel muss.
man kann sich auch strecken vom internet herunterladen, z.b. i-magic-liga, die von anderen gefahren
wurden und diese als "gegner" einsetzen und mit ihnen die tour abradeln. wenn man eine bestimmte
strecke hat und sich auf dieser verbessern will kann man gegen sich selber fahren und somit versuchen
immer wieder zu toppen. einfach cool!!! ähem einfach cool ist die sache doch nicht so, aber das wissen
alle die schon mal ne rolle gefahren sind, denn man schwitzt wie sau. und hier noch ein wenig mehr
als auf normalen rollen, denn man ist so motiviert, dass man noch ein quäntchen mehr gibt als normal.

nun zu einem kleinen bug:

hat man die polar software auf dem rechner installiert (polar precision) und das interface zum einlesen
der daten, kann man den treiber von steuereinheit der i-magic-software nicht mehr installieren.
das steht natürlich nicht auf der tacx-seite, ist den herren aber wohl bekannt. ich musste mir diese
information mühsam ergoogeln. in newsgroups war dieses problem öfters zu lesen. es wurde immer in
zusammenhang mit WIN XP besprochen. ich habe es auf XP und auf WIN 2000 probiert, beides ging nicht.
auch habe ich den umgekehrten fall auf einem WIN 2000-rechner probiert. erst die i-magic, dann die polar-
software. gleiches problem umgekehrt. jetzt war der usb-treiber vom polar interface nicht mehr zu
installieren.
ich habe beide hotlines kontaktiert. früher kusierte die offizielle aussage von taxc, man müsse den
rechner platt machen (format c) :-((. ich habe mal dort angerufen und das problem ist bekannt. bei
taxc ist man scheinbar dabei einen neuen treiber zu schreiben, der ende des jahres herauskommen soll.
bei polar war der kontakt bisher nur per mail und dort muss man erst noch mein problem verstehen,
eingrenzen, auseinandernehmen... ;-).

dies sind nur probleme mit den treibern beider programme. der brustgurt von polar wird von i-magic
ohne probleme erkannt und die hf auch aufgezeichnet.

p.s. also tacis nicht lange überlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2004 18:56 
2-fach Eiermann Emu

mmh, du machst es mir nicht einfach. Zumal ich mit meiner Höllenmaschine trainiere (tacx rollertrack), ich bei einem Anflug von Unkonzentriertheit den Abflug mache und sich das Thema weitere Familienplanung damit auch erledigt hat, da du null Chance hast mal kurz aus dem Sattel zu gehen um ein bischen Blut zirkulieren zu lassen, sonst droht oben beschriebenes Szenario.
Vorteil ist, dass man schön lernt, die Spur zu halten :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2004 19:06 
Dachboden Radler

tacis hat geschrieben:

mmh, du machst es mir nicht einfach. Zumal ich mit meiner Höllenmaschine trainiere (tacx rollertrack), ich bei einem Anflug von Unkonzentriertheit den Abflug mache und sich das Thema weitere Familienplanung damit auch erledigt hat, da du null Chance hast mal kurz aus dem Sattel zu gehen um ein bischen Blut zirkulieren zu lassen, sonst droht oben beschriebenes Szenario.
Vorteil ist, dass man schön lernt, die Spur zu halten :roll:

ja, da darfst du aber nicht in den laktatnebel kommen!!! wenn man auf der strasse trainiert und mal unkonzentriert ist, kann man das schon mal ausgleichen... . auf der höllenrolle ist der abflug schon was anderes. das endet manchmal sogar im fernseh, ... , aua.
auf dem i-magic kannst du zwar nicht die balance trainieren, aber du kannst stoff geben ohne ende, bis zur kotzgrenze, bis du deinen puls im ohr klopfen hörst, ... (juhu, laktatjunky). und die aufzeichnungen kannst du nacher auch analysieren. ich habe z.b. bemerkt, dass ich viel zu dick trete. das hab ich eh schon lange vermutet, aber jetzt hab ich es auch noch schwarz auf weiss. werde mal an meiner trittfrequenz arbeiten.

so, und nun überlegt er noch mehr (hi, hi). wann machst du kassensturz?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Nov 2004 13:40 
2-fach Eiermann Emu

mit dem Kassensturz ist das so 'ne Sache. Es gibt einfach zu viele schöne Dinge.
Aber ob das mit der Rolle überhaupt eine gute Sache ist, bezweifle ich ja schon so langsam. Diese ganzen virtuellen Rennen sind bestimmt 'ne prima Sache, aber dabei vernachlässigst du natürlich den eigentlichen Zweck, nämlich GA1 Training zu absolvieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Nov 2004 13:54 
100km Emu

tacis hat geschrieben:
mit dem Kassensturz ist das so 'ne Sache. Es gibt einfach zu viele schöne Dinge.
Aber ob das mit der Rolle überhaupt eine gute Sache ist, bezweifle ich ja schon so langsam. Diese ganzen virtuellen Rennen sind bestimmt 'ne prima Sache, aber dabei vernachlässigst du natürlich den eigentlichen Zweck, nämlich GA1 Training zu absolvieren.

Vielleicht kann man Pulsobergrenzen oder Höchstgeschwindigkeiten für die Gegner einstellen. :lachen
Mir ist so ein Teil zu aufwändig. Ein nettes Spielzeug vielleicht, aber es gibt Dinge, für die ich mein Geld lieber ausgebe. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Nov 2004 17:49 
´s Heidi-Emu

Tacis - vergiss die Rolle und fahr mit Hunki die Rennen auf Malle im Kampf Mann gegen Mann :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2004 21:31 
Dachboden Radler

tacis hat geschrieben:
Diese ganzen virtuellen Rennen sind bestimmt 'ne prima Sache, aber dabei vernachlässigst du natürlich den eigentlichen Zweck, nämlich GA1 Training zu absolvieren.

ne, ne, man kann auch schwächere "gegner" einstellen und denen hinterherkurbeln. habe ich mal gestern gemacht und bin schön im ga1 gefahren.
übrigens, meine frau war am freitag mal drauf und war auch begeistert.
ich bin gestern dann gleich mal mit ihr gefahren. ne, natürlich nicht mit ihr. ich hab sie auch mit zu den gegnern genommen und muss sagen, dass sie echt prima gefahren ist.
den kindern gefällts auch. die haben die mama am freitag angefeuert, eine stunde lang. sie meinten, das ist schöner als computer spielen und auch interessanter als tour de france anschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2004 22:11 
100km Emu

den kindern gefällts auch. die haben die mama am freitag angefeuert, eine stunde lang. sie meinten, das ist schöner als computer spielen und auch interessanter als tour de france anschauen.

Dann musst du dich in Zukunft wohl hinten anstellen. :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2004 22:18 
Dachboden Radler

wehaka hat geschrieben:
Dann musst du dich in Zukunft wohl hinten anstellen. :lachen

ja, da muss ich schon aufpassen. dominik hat mich schon gefragt, ob man da sein rad auch einspannen kann. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2004 22:26 
100km Emu

ja, da muss ich schon aufpassen. dominik hat mich schon gefragt, ob man da sein rad auch einspannen kann. :lol:

Wenn du sagst: nein, passt nicht, wünscht er sich zu Weihnachten ein Rad, das passt.
Du verlierst auf jeden Fall. :lachen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]