emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Dez 2025 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:24 
Das Hawaii Emu

feder hat geschrieben:
leider nicht wirklich realistisch :roll:

Die Verbände und Ausrichter müssen sich nur überlegen, wie sie einen Sport am Leben halten wollen, dessen Regularien von vorn bis hinten ignoriert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:27 
Das Kraichgau-Emu

meggele hat geschrieben:
Die Verbände und Ausrichter müssen sich nur überlegen, wie sie einen Sport am Leben halten wollen, dessen Regularien von vorn bis hinten ignoriert werden.

naja, derzeit sind die IM´s schneller ausgebucht, als man guggen kann - egal wieviele Starter die zulassen und es gibt jedes Jahr neue und damit immer mehr Veranstaltungen, die auch mehr oder weniger ausgebucht sind - das Potential sprich Starter gibt es also genügend, die die Bedingungen akzeptieren :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:28 
2-fach Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
DSQ finde ich ein bisschen hart. Bei Vorsatz OK! Aber ich denke jetzt mal an einen Neuling, der sich etwas ungeschickt verhält. Willst Du den wirklich gleich rausnehmen oder wäre da nicht auch ein "Denkzettel" von 30/45/60 Minuten hart genug?

Klar will ich den rausnehmen. Wer bescheißt, fliegt raus. Fertig. Jeder Hirni weiß, dass das nicht erlaubt ist.

Hier wurde ja schon die eine oder andere Situation geschildert (ich denke drag wars), bei der jemand von vorne und hinten von einem Pulk "ingezwickt" wurde. Ein Neuling schätzt die Situation falsch ein, kommt nicht mehr rechtzeitig raus und der KR disqualifiziert ihn. 1 Jahr Training in der Tonne! Ich würde das nicht verantworten wollen, wenngleich ich bei Vorsatz für VOLLE HÄRTE bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:29 
Rote Socken Emu

da das hier eigentlich der Bilder-Fred ist :lookaroun:

hat jemand diesen Fan bemerkt?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:30 
Das Hawaii Emu

feder hat geschrieben:
naja, derzeit sind die IM´s schneller ausgebucht, als man guggen kann - egal wieviele Starter die zulassen und es gibt jedes Jahr neue und damit immer mehr Veranstaltungen, die auch mehr oder weniger ausgebucht sind - das Potential sprich Starter gibt es also genügend, die die Bedingungen akzeptieren :roll:

Ja, das stimmt. Aber die Verbände sind vielleicht (so ganz ganz ganz vielleicht) für mehr zuständig, als sich nur um das Wohl kommerzieller Anbieter zu kümmern?

Ach nee, ich vergaß ja, dass die sich bloß um die Olympischen Draftathleten kümmern, wie dumm von mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:32 
Das Hawaii Emu

thilo69 hat geschrieben:
Hier wurde ja schon die eine oder andere Situation geschildert (ich denke drag wars), bei der jemand von vorne und hinten von einem Pulk "ingezwickt" wurde. Ein Neuling schätzt die Situation falsch ein, kommt nicht mehr rechtzeitig raus und der KR disqualifiziert ihn.

Na, der KR soll ja nicht mit 270km/h von hinten angebraust kommen und allen mal schnell ne Karte zeigen. Aber klar, wer irgendwann immer noch keine Anstalten macht, aus dem Pulk rauszukommen, draftet vorsätzlich.

thilo69 hat geschrieben:
1 Jahr Training in der Tonne!

Äh, ja, und?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:33 
100km Emu

vb_man hat geschrieben:
Ich hatte mittlerweile die Gelegenheit mal kurz die HR3 Aufzeichung anzuschauen. Ich habe nicht die gesammten 8h Material gesehen, aber die Auszüge, die gesehen habe, waren eine einzige Lobhudelei auf die beste und wichtigste Ironman-Veranstaltung der Welt, die beste Organisation und das beste Publikum. Da würde ein wenig Distanz schon guttun.

Ich habe mal einen interessanten Artikel gelesen über die Kostenstruktur bei den großen Event-Marathons: http://www.runnersworld.de/preis_leistu ... .58331.htm

Jo Schinder (Frankfurt Marathon) hat geschrieben:
... Wenn wir alle Kosten, die der Spitzensport verursacht, also die Antritts- und Preisgelder, aber auch sonstige Kosten wie die aufwändige Fernseh-Live-Übertragung (denn 3,5 Stunden live im Fernsehen gäbe es für eine reine Breitensportveranstaltung nicht) oder die Sponsorendarstellung im Fernsehen ausblenden, bliebe eine pro-Kopf-Startgebühr von 67,05 EUR. ...

Ich dachte ja immer, Berlin-, Hamburg-, Köln- und Frankfurt-Marathon würden einfach deshalb übertragen, weil sie die größten sind. Offensichtlich ist das nicht so.
Das erklärt z.B. warum es von München keine Übertragung gibt. Es erklärt auch, warum vom IM so ausführlich übertragen wird und aus Roth eher knapp.
Wie kannst du da Distanz erwarten? Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. :censored

In dem Zusammenhang ist die Frage interessant, wie unabhängig Journalismus überhaupt ist und inwieweit Berichterstattung käuflich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:35 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:

Regularium ändern. Ich hoffe schon seit langem, dass ich meine sportlichen Ziele noch erreiche, bevor das Windschattenfahren freigegeben wird, denn dann ist für mich Ende mit dem Sport.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:36 
1. Half-Eiermann Emu

Also ich weiß nicht ob eine sofortige Disqualifikation gut und sinnvoll ist.

Was will man denn erreichen - man möchte die Gruppenbildung verhindern
wer hat denn Interesse daran - insbesondere TN die auf schnelle Zeiten oder Slots schielen
wem kann es passieren in einer Gruppe festzuhängen
wohl jedem und wohl auch schnell mal ein Anfänger - jemand, der noch nicht so viel Erfahrung hat wie man sich aus so einer Gruppe herausbewegt, bzw. wie man gar nicht erst hineinkommt.
Einen solchen TN mit einer sofortigen Disqualifikation zu bestrafen, finde ich absolute unverhältnismäßig. Aber es würden "seinem" REnnen wohl keinen abbruch tun, wenn er länger in der Strafbox sitzten muß als bisher.

Warum dann also nicht die Strafzeiten verdoppeln, oder verdreifachen. Die die bewußt mit einem Ziel lutschen, können dasselbige wohl kaum mehr erreichen. Diejenigen die unglücklicherweise da reingerutscht sind, bezahlen Lehrgeld dürfen aber weitermachen.

Nur mal so....gedacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:36 
Eiermann U6 Emu

Um mal die Diskussion um tacis zu beenden: Der ist wirklich ein saustarker Radfahrer geworden, das habe ich am Sa. auf unserer kleinen Runde sofort gesehen. Am ersten kleinen Anstieg aus DA heraus konnte ich kaum folgen; glücklicherweise hatte er dann ein Platten und ich konnte mich ausruhen. :blue Seine und meine Zeiten stehen in einem Verhältnis zueinander, dass ich für absolut plausibel halte. Außerdem schwimmt er nicht so toll, wo soll er dann ein Gruppe finden, die sein Tempo gehen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:42 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:

Die Sportordnung sieht das doch sogar vor!

Was aber praktiziert wird: Lutschen wird ignoriert. Dreistes lutschen direkt am HR wird mit Zeitstrafen bedacht. DSQ gibt's kaum.

Wie gesagt: IMHO muss Betrug ein sofortiges Aus bedeuten. Jeder kennt die Regeln. Wenn man in nem Pulk ist, muss man sich eben überlegen, vorn oder hinten rauszufahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:44 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Die Sportordnung sieht das doch sogar vor!

Was aber praktiziert wird: Lutschen wird ignoriert. Dreistes lutschen direkt am HR wird mit Zeitstrafen bedacht. DSQ gibt's kaum.

Wie gesagt: IMHO muss Betrug ein sofortiges Aus bedeuten. Jeder kennt die Regeln. Wenn man in nem Pulk ist, muss man sich eben überlegen, vorn oder hinten rauszufahren.

was für eine Sportordnung :roll: ;)
ach und eigentlich ist mir das Thema auch schnuppe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:44 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
wer hat denn Interesse daran - insbesondere TN die auf schnelle Zeiten oder Slots schielen

Nee, das stimmt nicht. Es wird überall beschissen. Und was ist schon eine schnelle Zeit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:45 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Nee, das stimmt nicht. Es wird überall beschissen. Und was ist schon eine schnelle Zeit?

siehste wohl immer die Einzelsportler -allet Egoisten :hammer :hammer :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 11:46 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
siehste wohl immer die Einzelsportler -allet Egoisten :hammer :hammer :hammer

Im Mannschaftssport wird doch genauso betrogen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]