Mein erster Gedanke: die Tatsache, dass der Angeklagte innerhalb von weniger als 10 Minuten mit einer Liste von sechs Argumenten zu seiner Verteidigung aufwarten kann, sollte uns schon milde stimmen.
Aber sollte es das wirklich? Nach reiflicher Überlegung meine ich: „Nein“. Vielmehr hat das petzende EMU bereits gestern, als wir ihn mit der Ungeheuerlichkeit seines Affronts konfrontierten, mit dem Aufstellen der Ausredenliste begonnen; er ahnte, welches Gewitter da aufziehen würde. Daher auch der Einbruch am Schluss - er wurde mit der nervlichen Belastung, die er durch seine Provokation selbst heraufbeschworen hatte, nicht mehr fertig.
Bereits beim Laufsupport fiel mir auf, dass Thilo das Thema "Bekleidung" anfänglich nicht ernst nahm – uns Supporter fast schon verhöhnte. Eine genauere Überprüfung seiner Aufstellung zeigt ferner, dass keines seiner so genannten Argumente stichhaltig ist. Es handelt sich vielmehr um eine willkürliche Feld-Wald-und-Wiesen-Liste nicht triftiger Gründe. Hand aufs Herz: was haben persönliche Getränkevorlieben, modische Erwägungen und eventuelle Trainingsdefizite mit der Wettkampfteilnahme als EMU zu tun? Wo liegen denn bitte schön die Prioritäten?
Thilo, wir haben uns Mühe gegeben, dich ordentlich zu unterstützen. Ich finde, wir haben einen tollen Job gemacht – und als Dankeschön provozierst du uns mit dieser grauenhafte Kutte. Grund Nr. 1 wird mit diesem
Bild vom 13.5. ad absurdum geführt: noch vor 6 Wochen passte und stand dir dein EMU-Trikot 1a. Seitdem hast du ordentlich trainiert, bist einen Marathon gelaufen. Die Passform kann doch nicht in 6 Wochen vollständig verlustig gegangen sein?!
Als relativ neues EMU mit noch geringerem Forumseinfluss würde ich dafür plädieren, das Thilo einen ordentlichen Denkzettel erhält. Ich würde mich Triwolf anschließen und jetzt eine Bewährungsstrafe erteilen, mit besonders schwerer Ahndung im Wiederholungsfall. Schließlich wollen wir Thilo ja nicht als EMU verlieren oder vergrätzen. Er sollte sich nur beim nächsten Mal darüber im klaren sein wie viel Porzellan mit einer solchen Aktion zerdeppert werden kann.
Mein Urteil lautet daher: Freibier! Allerdings kein EAF