emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jan 2025 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 01:36 
S(up)portlerin

Ich versteh ScuBac, so wie ich vor Wochen meggele verstanden haben, als es um die Schwimm-WM gegangen ist.

Wenn man nur da sitzt und auf sauberen Sport hofft, enttäuscht ist von Betrug und Doping - dann hat man keinen Spaß mehr daran.

Wenn man das als Unterhaltung sieht, wie Film und Theater - dann geht es.

Wenn ich ehrlichen Sport sehen will, guck ich mir die breite Masse an.

Bei den Profis genieße ich wenn dann die perfekte Darbietung und versuche den Sportgedanken, wie er eigentlich ist, auszuschalten.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 07:18 
bike riding Emu

Mir ist Doping völlig egal, da ich davon ausgehe, dass jeder irgendwie gedopt ist oder war. In JEDER Sportart. (Sorry Normann und Faris)

Von daher stört es mich auch nicht, TdF etc. zu sehen. Ich habe nur das Problem, dass bei mir keine Spannung mehr aufkommt.

z.B.: Die ersten Etappen des Giro haben u.a. Gerolsteiner Profis im Zielsprint gewonnen. Und das einzige was ich gedacht habe: Naja hat er heute gewonnen, weil er den richtigen Zeitpunkt für die Spritze erwischt hat. Und die Verlierer werden gleich zwei Pflaster mehr aufkleben, und morgen gewinnen.

Für mich ist das alles austauschbar geworden, und derjenige, der den richtigen Mix aus Training; Ernährung und Doping erwischt hat, gewinnt die Etappe.

Tja, ohne Spannung lohnt sich für mich das Zuschauen nicht mehr. Ich würde ja gerne, aber es ist für mich einfach langweilig und berechenbar geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 07:37 
Eiermann U5 Emu

ScuBac hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Wenn ich überlege, dass ich mir sogar schon mal einen halben Tag frei genommen habe, um das Bergzeitfahren nach Alpe d´Huez zu sehen :chris76

und?
würde ich heute wieder machen
ich lass mir doch nicht die freude am radsportgucken nehmen!

wenn ich ehrliche arbeit sehen will, geh ich auf eine baustelle, wenn ich unterhalten werden will, seh ich fern. ob da nun schauspieler oder sportler was vorspielen ist doch völlig egal

vieleicht hilft mir, dass mich niemand enttäuscht hat - war weder ulle noch sonstwas-fan - musste also nie was persönlich nehmen.
ich guck radsport des radsports wegen
die ausreisser, deren namen man schon am nächsten tag wieder vergessen hat...
die sprinter die in rüpel-robbie-manier kopf und kragen riskieren...
der antritt von schuhmacher auf dem letzten km vom amstel-gold...
das ist radsport, wie ich ihn mag

außerdem, wass soll ich in den regenerativen wohen nach dem privaten saisonhöhepunkt sonst machen als tdf gucken?

so mach ich das auch :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 08:18 
Capoeira Emu

Anja hat geschrieben:
Ich versteh ScuBac, so wie ich vor Wochen meggele verstanden haben, als es um die Schwimm-WM gegangen ist.

Wenn man nur da sitzt und auf sauberen Sport hofft, enttäuscht ist von Betrug und Doping - dann hat man keinen Spaß mehr daran.

Wenn man das als Unterhaltung sieht, wie Film und Theater - dann geht es.

Wenn ich ehrlichen Sport sehen will, guck ich mir die breite Masse an.

Bei den Profis genieße ich wenn dann die perfekte Darbietung und versuche den Sportgedanken, wie er eigentlich ist, auszuschalten.

Anja

HA !

In diese Richtung geht's bei mir auch mehr und mehr ...

Vor allem auch nochmal angestoßen (hatte es ja bei x-athlon schon erwähnt) durch das, was Scott Tinley über Rocky (Why Rocky Matters) geschrieben hat und in diesem Zusammenhang ...

Stallone hat geschrieben:
“I kept saying. ‘I’m more than Rocky,’ but the truth is, I’m not. I’m half of who he is,” ... “To fight it was almost arrogance,” Stallone says, admitting that the creation has overshadowed the creator.

Stallone ist ein Doper, seine Muckis sind "falsch", aber das ist egal. Rocky bleibt, davon unberührt, der ehrliche Held, der sich hart trainierend von unten nach ganz oben geboxt hat.

Auf Rocky kann man sich einlassen, sich mitreißen lassen ...

Es fällt nicht schwer, da die Trennlinie zwischen Rocky und Stallone, Held und Darsteller klar ist.

Im Moment arbeite ich daran, die Trennlinie zwischen z.B. Held Ulle und Darsteller Jan Ullrich klarer zu erkennen.

Vielleicht gelingt es mir und ich kann auch diese Show wieder genießen ...

Mit echtem Sport, wie von diesen Helden betrieben, darf man das natürlich nicht verwechseln ...

:tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 08:51 
Das Hawaii Emu

Anja hat geschrieben:

Tja, ja... ich hab die Schwimm-WM eigentlich deshalb geguckt, weil ich die Tätigkeit schwimmen mal wieder in allen Stilrichtungen und Stilarten sehen wollte. Und die Leute schön schwimmen zu sehen - daran hab ich auch nach wie vor Gefallen.
Aber ich hab's nicht geschafft bzw. auch erst gar nicht versucht, großartig mit denen mitzufiebern bzw. mir zu überlegen, für welchen Einzelfall ich denn nun sein sollte. Wenn man so ein 1500m-Rennen sieht und immer nur denkt "oh nein, nicht der, bitte nicht!", dann ist das irgendwie schon dämlich.

Und wenn man den Vergleich zieht: das Problem, was der Radsport momentan zusätzlich hat, ist auch, dass er von den anderen Verbänden gern als der Buhmann schlechthin dargestellt wird. Sie selbst seien ja sauber. Mal von den bedauerlichen Einzelfällen abgesehen.

So, wie ich die Sache verstanden habe, sind die momentan gestandenen Fälle bzwgl. Schmid und Heinrich verjährt. Das finde ich sehr schade, weil es den beiden die Möglichkeit nimmt, mit umfassenden Geständnissen ihr Strafmaß herunterzuschrauben. Ich hätte von den beiden sehr gern gehört, welchem deutschen Sportliebling sie zu welcher Zeit was verschrieben haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 09:40 
Eiermann U6 Emu

Alle, die hier schreiben, "ich guck's trotzdem" und "für mich ist das ne Show", sind sich hoffentlich darüber im Klaren, dass genau diese Haltung das Dopingsystem weiterleben lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 09:45 
S(up)portlerin

Matthias hat geschrieben:
Alle, die hier schreiben, "ich guck's trotzdem" und "für mich ist das ne Show", sind sich hoffentlich darüber im Klaren, dass genau diese Haltung das Dopingsystem weiterleben lässt.

a. Ich guck nicht mehr so viel wie früher (hab die ganzen Frühjahrsklassiker ausfallen lassen)
b. weiß doch keiner, was ich hier gucke
c. guck ich zu gerne Sport, als daß ich mir ab sofort alle Sportsendungen nehmen lassen will - geht ja nicht nur um Radrennsport. Schauen wir auch nicht mehr die Übertragungen vom IM Frankfurt oder Hawaii an? Schwimmen, Leichtathletikfestivals, Städtemarathons, Biathlon, Langlauf, etc.?

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 09:45 
Das Hawaii Emu

Jein. So lange es niemand weiß, man nicht als Zuschauer an die Strecke geht, man nicht die Produkte aus der Werbung kauft und kein Quotenmesszuschauer ist, können es beliebig viele gucken oder auch nicht und es kriegt keine Sau mit.
Natürlich wird das System mit Geld weiter am laufen gehalten - und so bin ich denn auch mal gespannt, ob sie die Deutschland-Tour nun endlich absagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 09:53 
Eiermann U6 Emu

Nach dem Motto "merkt doch keiner"? Dann dürftet Ihr hier auch nicht davon erzählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 09:55 
S(up)portlerin

Nach dem Motto "merkt doch keiner"? Dann dürftet Ihr hier auch nicht davon erzählen.

Weil ich hier schreibe "ich guck mir im HR die Live-Übertragung vom IMG an" dopen die? Oder umgekehrt: wenn ich schreibe "ich guck mir die TdF nicht mehr an" - dann hören die auf?

Geil.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:01 
Eiermann U5 Emu

ich sehe da ja einen anderen ansatz. wenn "die" (rennfahrer) es jetzt wirklich ernst meinen und daraus resultierend wieder mehr leute zuschauen ist das doch genau die richtige wirkung. oder etwa nicht??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:06 
Das Hawaii Emu

Aber bitte benutz dann auch keine allg. Konsumgüter mehr von unethischen Herstellern aller Art oder keine Nahrungsmittel mit zweifelhafter Öko- und Sozialbilanz.
Am besten einfach ein paar Jahre mal die Luft anhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:07 
Das Hawaii Emu

lebkoungman hat geschrieben:
ich sehe da ja einen anderen ansatz. wenn "die" (rennfahrer) es jetzt wirklich ernst meinen und daraus resultierend wieder mehr leute zuschauen ist das doch genau die richtige wirkung. oder etwa nicht??

Ich sehe noch nicht, dass sie es wirklich ernstmeinen. Bislang waren es ja "nur" die Ex-Fahrer. Wenn jetzt mal 50 oder 100 aktive Fahrer auspacken, ok, dann nehme ich das als ernste Initiative wahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:08 
Das Hawaii Emu

Anja hat geschrieben:
wenn ich schreibe "ich guck mir die TdF nicht mehr an" - dann hören die auf?

Geil.

Nein, dann hören ARD, ZDF und eurosport mit der Übertragung auf und dann gehen alle Pleite und weinen bitterlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:09 
Eiermann U6 Emu

meggele hat geschrieben:
Aber bitte benutz dann auch keine allg. Konsumgüter mehr von unethischen Herstellern aller Art oder keine Nahrungsmittel mit zweifelhafter Öko- und Sozialbilanz.
Am besten einfach ein paar Jahre mal die Luft anhalten.

Genau. Mach mal vor.
Aber im Moment geht es nur um Doping.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]