Ulfila hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Du wirst es vielleicht merkwürdig finden, aber ich habe eine gewisse Sympathie für unsere Bundeskanzlerin. Frau Leuthäuser-Schnarrenberger weiss auch noch, wie man liberal buchstabiert. Christine Scheel ist eine ausgezeichnete Finanzexpertin.
Sieht doch aus wie Jamaika?
Scheel sagt mir was, aber Christine? Frau L-S. ist klar. Die fand ich früher mal schon aufgrund ihres Namens für unmöglich, aber die hat wirklich eine fundierte Haltung und lebt für die WErte, die sie "verkauft". Ihr Rücktritt damals war beeindruckend. Eine Frau die Liberalismus intelektuell und überzeugend rüberbringt. Leider versteht 99% der F.D.P. unter Freiheit in erster Linie Wirtschaftsliberalismus und vernachlässigt die anderen Dimensionen zu sehr.
Aber jetzt sag mir mal, wer der letzte SPD-Politiker war, der dir zusagte. Schmidt war es ja nicht. Brandt, Wehner, Schumacher...?
August Bebel
Friedrich Ebert
Willy Brandt
ok, die lebenden
Kurt Beck: ein ausgezeichneter MP für RLP, aber die Republik verträgt nicht noch einen Pfälzer als Kanzler. Nur für's Protokoll: ich bin Pfälzer
Hubertus Heil: der Prototyp des Karrieristen, vom Hörsaal in die Politik ohne praktische Lebenserfahrung. Ein Technokrat ohne Leidenschaft.
Steinmeier: Glaubt er wäre beliebt, übersieht aber, daß bis jetzt jeder in der Funktion Außenminister beliebt war, sogar ein Joschka F.
Schröder: hat die Linkspartei erst ermöglicht, sollte dort Ehrenmitglied werden.
Heidemarie Wieczorek-Zeul: Eine der letzten Aufrechten, deshalb hat sie auch das unbedeutendste Ministerium. Mittlerweile eine zahnlose Alibi-Linke.
Wolfgang Thierse: einer der wenigen Intellektuellen in der Partei, dem man auch >5 min gerne zuhört, weil er was zu sagen hat. Deshalb hat er ja auch keine wichtige Funktion in der Partei.
Erhard Eppler: einer der wenigen, die programmatisch noch was drauf haben. Leider zu alt, um noch Einfluss nehmen zu können.
Mir fehlt es in dieser Partei an intellektuellen, charismatischen Köpfen, die länger als eine Legislatur denken. Wenn Leute wie Gabriel, Nahles und Konsorten die Zukunft der SPD darstellen, dann muss ich versuchen, mir die Grünen oder die FDP schön zu saufen.
@meggele: ich habe in Bezug auf Fr. Merkel von einer
gewissen Sympathie gesprochen. Wenn es Dich beruhigt, Angie im Emu-Trikot möchte ich nicht wirklich sehen.