also, dann erzähle ich mal, was ich so mache. hab zwar nen trainingsfred, aber da schreibe ich romane. wobei ich nicht versprechen kann, dass das hier keiner wird.
normalerweise, in trockenen wochen, trainiere ich so:
montags: radfahren zur arbeit und zurück, danach nüscht mehr
dienstags: radfahren zur arbeit und zurück, sind so 40 km, sofort im anschluss lauf. ich versuche, das als tempodauerlauf zu machen. läuft sich bisher auch ganz gut, nur nicht ganz so schnell, wie normalerweise. je nach laune laufe ich 7 - 10 km, ab und an ist ein berg dabei (100 HM). dafür brauche ich so 40 - 60 minuten.
mittwochs: radfahren wie gehabt und schwimmen
donnerstags: wie dienstag. wenn die beine mitmachen auch schnell.
freitags: radfahren zur arbeit und zurück, anschließend ne runde mit dem rennrad. (sind dann so 90-100 km)
samstags oder sonntags: langer lauf, 20-25 km, so 2-2,5 stunden.
da fehlen die intervalle. ich weiß. aber nach dem radfahren geht das auch nicht.
im winter bin ich 3-4 mal gelaufen, hatte dabei 2 tempodauerläufe, 1 mal intervall, einen langen lauf. radfahren habe ich vernachlässigt, bin aber so auch wesentlich schneller geworden.
diese woche bin ich aufgrund des regens wieder mehr gelaufen: montag nach dem radfahren 9,5 km in 47 minuten, dienstags nichts wegen regen, mittwoch morgens intervalle, aber sehr verkürzt. nur 2 x 1000 m in so 4:40, gestern langer lauf 22 km. morgen ist koppeltraining geplant. da wollte ich auf einer 5 km runde: 1 x 20 km rad, 1 x 5 km laufen, 1 x 20 km rad, 1 x 5 km laufen. leider ist die 5 km runde (regattastrecke oberschleißheim, wers kennt) belegt wegen einer veranstaltung.

muss ich mir also ne alternative überlegen.
ich finde, man muss die wochen auch variieren. je nachdem, wie das wetter ist und was man sonst noch vorhat. vorletztes wochenende z.b. sind wir 2 tage nur rad gefahren. eine längere tour in die berge. da bin ich gar nicht gelaufen. aber fürs radfahren wars ein super training. letzte woche mit dem rennrad war es wie fliegen.