emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Jan 2025 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 15:54 
Admin-Emu

Lui hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Lui hat geschrieben:
Ich bin als Kind in New York mit 50 Fernsehenkanälen, Geschäfte, die 24 Stunden offen hatten(Sonntags auch, da Juden z.B. am Samstag Sabbath haben), Pizzaservice u.s.w und hab mir ehrlich gesagt nie'n Kopp drüber gemacht. Das war normal.
Trotzdem bin ich als Kind ständig in Museen gewesen, hab viel gelesen und hab jeden Tag im Park mit Nachbarkindern Baseball oder andere Sportarten gespielt. Ich kann mich nicht erinnern nur in Shopping Malls gelungert zu haben.

Löblich und glaube ich dir ja auch. Allerdings habe ich in Detroit ganz andere Erfahrungen gemacht: da ein großer Teil der Elternschaft auch am Wochenende in irgendwelchen Jobs zum Geldverdienen hing, hingen die Kinder am Sonntag entweder vor der Klotze oder in der Mall. Kulturelle Attraktionen gibt es nicht überall so wie in New York und in Detroit (bzw. in der Umgebung, wo ich wohnte) war die Hauptattraktion ganz einfach die Mall mit Supermarkt 24/7. Kinder, die in irgendwelchen Parks Baseball spielen, habe ich nie gesehen. Letztendlich war die ganze Umgebung am Wochenende tot, Leben herrschte nur in der Mall.

Aber ob das nur an den Öffnungszeiten liegt. Das Buch "Wir Kinder vom Bahnhofzoo", ist aus den 70ern Jahren in Deutschland, wo Geschäfte noch 3 Stunden Mittagspausen hatten und um 18.30uhr geschlossen waren, es nur 3 Fernsehenkanäle gab und man keine Computer oder Computerspiele hatte. Da haben gelangweilte Kinder, stattdessen Klebstoff geschnüffelt oder Heroin gedrückt haben.

Es liegt natürlich nicht nur an den Öffnungszeiten :hammer Ich finde einfach nur, dass es ganz gut ist, wenn es 1,5 Tage in der Woche gibt (Sa mittag, sonntag), an denen Geschäfte zu sind und für die meisten der Beruf auch. Wir sind ja alle Sportler und wissen, dass der Wechsel von Be- und Entlastung uns langfristig besser kommt, als immergleiches Rumwurschteln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 15:55 
Eiermann U6 Emu

tobleroneman hat geschrieben:
hier herrscht ja ein selten agressiver diskussionston
macht euch mal ein bisschen locker und toleriert die meinung und aufgabe des anderen :)

Ich find's eigentlich nicht so schlimm. Wie will man denn diskutieren, wenn alle nur mit Wattebäuschchen werfen? Immerhin werden überwiegend Argumente ausgetauscht und nicht Beleidigungen.
Außerdem wird kaum jemals in einer Diskussion, schon gar nicht online, einer sagen: Du hast mich überzeugt, ich hab Mist erzählt. Das heißt aber nicht, dass man seinen Standpunkt nicht doch überdenkt.
In diesem Sinne: Weitermachen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 15:56 
Eiermann U7 Emu

tobleroneman hat geschrieben:
hier herrscht ja ein selten agressiver diskussionston
macht euch mal ein bisschen locker und toleriert die meinung und aufgabe des anderen :)

Genau.
Mein Chef kann mich glaube ich einfach nur gut leiden und freud sich so wenn ich täglich vorbeischaue, dass er mir einmal im Monat etwas Geld dafür gibt.
Da er abends nicht lange da ist, könnte ich ihn mit meiner längeren Anwesenheit gar keine Freude machen, darum gehe ich auch früher
:lol:
Ihr kommt irgendwie etwas vom Kurs ab.
Es geht doch um Öffnungszeiten nicht um die Art oder Dauer der Arbeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 16:03 
Admin-Emu

powermanpapa hat geschrieben:
ein "geistiger Arbeiter"wie sie in Foren rumturnen, nimmt sich locker immer mal ne Auszeit um wärend der Denkarbeit im Internet rum zu tippen, ein Bandarbeiter, eine Verkäuferin ein Bauarbeiter haben diese Freieit nicht

Ich habe 4 oder 5 Jahre in der Fabrik gearbeitet und habe dort unglaubliche Tricks kennen gelernt, um möglichst wenig arbeiten zu müssen. :cheer

Der Angestellte geht durch die Fabrikhalle und denkt sich "Mein Gott, guck dir die faulen Arbeiter an, stehen nur an der Maschine rum und rauchen".

Dann geht der Arbeiter mal hoch ins Büro und denkt sich" Unglaublich das faule Pack, sitzen nur am Computer, trinken Kaffee und quatschen rum".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 16:16 
Hell on High(w)heels-Emu

meggele hat geschrieben:
In Anbetracht eurer Diskussionsstile halte ich es nämlich für wahrscheinlicher, dass ....

Dabei hab ich mich doch bisher weitgehend rausgehalten. :hammer :hammer

Ich finde die Diskussion interessant - und wiklich emu - äh offtopic - find ichs nicht, zum Thema Arbeitszeiten über gegenseitige Wertschätzung von Arbeit zu diskutieren.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 16:18 
Hell on High(w)heels-Emu

Matthias hat geschrieben:
Wie will man denn diskutieren, wenn alle nur mit Wattebäuschchen werfen? Immerhin werden überwiegend Argumente ausgetauscht und nicht Beleidigungen.
Außerdem wird kaum jemals in einer Diskussion, schon gar nicht online, einer sagen: Du hast mich überzeugt, ich hab Mist erzählt. Das heißt aber nicht, dass man seinen Standpunkt nicht doch überdenkt.
In diesem Sinne: Weitermachen!

:kuss

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 16:21 
Das Hawaii Emu

DragAttack hat geschrieben:
Ich finde die Diskussion interessant - und wiklich emu - äh offtopic - find ichs nicht, zum Thema Arbeitszeiten über gegenseitige Wertschätzung von Arbeit zu diskutieren.

Das stimmt ja auch generell. Nur wenn man schon aus ein paar Hundert Seiten verschiedener Diskussionen weiß, dass dabei auch diesmal nichts bei rumkommen wird, kann man's ja auch gleich lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 16:24 
Hell on High(w)heels-Emu

meggele hat geschrieben:
Das stimmt ja auch generell. Nur wenn man schon aus ein paar Hundert Seiten verschiedener Diskussionen weiß, dass dabei auch diesmal nichts bei rumkommen wird, kann man's ja auch gleich lassen.

aber wenns doch spaß macht :lookaroun:

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 16:26 
Das Hawaii Emu

nur ist der Unterhaltungswert bei einer Spaßdiskussion zweier unbeweglicher Standpunkte für den Außenstehenden in der 300. Wiederholung nur noch eingschränkt wahrnehmbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 16:31 
Hell on High(w)heels-Emu

meggele hat geschrieben:

nur ist der Unterhaltungswert bei einer Spaßdiskussion zweier unbeweglicher Standpunkte für den Außenstehenden in der 300. Wiederholung nur noch eingschränkt wahrnehmbar.

Wenn man die Versionen 250-300 mit den Versionen 1-50 vergleicht, so kann ich durchaus bewegungen in den Standpunkten feststellen. Glaube dass meinte Mathias mit
:newwer

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 16:34 
Das Hawaii Emu

Glaube dass meinte Mathias mit
:newwer

Wenn ich mit jemandem diskutiere und merke, dass er z. B. so stolz ist, dass er seine Meinung nicht ändern kann/will, dann lasse ich es.

Aber exakt dieses Thema hatten wir ja auch schon mal und darum belasse ich es hierbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 16:39 
Hell on High(w)heels-Emu

Steter Tropfen...

halte es für illusorisch, dass während der laufenden Debatte eine spontane Meinungsänderung eintritt. Wenn, dann entfaltet eine Diskussion ihre Wirkung in der geistigen Nachbereitung. Folglich ist das Resultat einer Diskussion letztlich erst in der folgenden Debatte zu gleichen//ähnlichen Thema zu erkennen.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 16:43 
Eiermann U7 Emu

Steter Tropfen...

halte es für illusorisch, dass während der laufenden Debatte eine spontane Meinungsänderung eintritt. Wenn, dann entfaltet eine Diskussion ihre Wirkung in der geistigen Nachbereitung. Folglich ist das Resultat einer Diskussion letztlich erst in der folgenden Debatte zu gleichen//ähnlichen Thema zu erkennen.

Gruß Torsten

Hierzu würde ich als Lernkontrolle das Thema Rentenalter empfehlen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 16:45 
Eiermann U3 Emu

keko hat geschrieben:
Es liegt natürlich nicht nur an den Öffnungszeiten :hammer Ich finde einfach nur, dass es ganz gut ist, wenn es 1,5 Tage in der Woche gibt (Sa mittag, sonntag), an denen Geschäfte zu sind und für die meisten der Beruf auch. Wir sind ja alle Sportler und wissen, dass der Wechsel von Be- und Entlastung uns langfristig besser kommt, als immergleiches Rumwurschteln.

Öffnungzeiten sind ja nicht gleich Arbeitszeiten. Wenn ein Laden 80 Stunden die Woche auf hat, dann bedeutet es nicht, daß die Verkäuferin eine 80-Stunden-Woche hat.
So hat die Verkäuferin eben am Montag frei und kann dann einkaufen, Behördengänge und den Haushalt machen, sporteln etc. Sprich die Sonntagstätigkeiten und die, für die man sonst frei nehmen müßte, fallen dann auf einen Werktag. Na und?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 17:02 
Admin-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
So hat die Verkäuferin eben am Montag frei und kann dann einkaufen, Behördengänge und den Haushalt machen, sporteln etc. Sprich die Sonntagstätigkeiten und die, für die man sonst frei nehmen müßte, fallen dann auf einen Werktag. Na und?

Am Montag arbeitet ihr Mann und die Kinder sind in der Schule. Am Mittwoch hat sich auch noch frei, aber da hat ihr beste Freundin keine Zeit.

Und schon sind wir da, wo ich nicht hin will: Man lebt nur noch aneinander vorbei und keiner hat Zeit für den anderen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]