wehaka hat geschrieben:
Hättest du hier nicht so schamlos mit deinem Gewicht rumgeprotzt, hätte dir bestimmt schon jemand geantwortet.
Ich wollte nur vermitteln, dass mein langsames Tempo nicht auf hohes gewicht zurück zu führen ist und wir nach einer anderen Lösung suchen müssen.
wehaka hat geschrieben:
OK, etwas ernster:
ein Triathlon-Einteiler wäre praktisch, erspart Umzieh-Aufwand. Solltest du für die Zukunft mal drüber nachdenken.
Wenn du mit Badehose schwimmst, musst du anschließend zumindest ein Trikot/Shirt anziehen. Also Handtuch mitnehmen zum Abtrocknen, sonst wird es mit dem Anziehen schwierig.
Du könntest mit Badehose Radfahren+Laufen, ich habe mir lieber eine Laufhose drübergezogen. Kostet Zeit, hat keinen Nutzen, aber ich habe mich damit wohler gefühlt. Ich hätte es albern gefunden, mit Badehose rumzulaufen.

Geh ich mit dem Einteiler auch schwimmen, wie eine große Badehose?
Ich würde mich auch wohler fühlen wenn ich was drüber habe.
wehaka hat geschrieben:
Helm:
muss ein Prüfsiegel haben, darf keine Defekte haben, muss passen.
Ohne ihn zu kennen, gehe ich davon aus, dass der Lidl-Helm zumindest für die Zulassung zum Wettkampf reicht.
Aus deiner Frage schließe ich, dass du bisher ohne fährst?
Ja, bisher ohne Helm.
Habe aber schon länger vor mir einen zu kaufen.
Bisher hatte ich bein Unfällen immer Glück.
Wird aber nicht ewig anhalten also Helm.
Hier ist der Link zum Prospekt.
wehaka hat geschrieben:
Schuhe/Pedale:
Am Rennrad möchte ich die Verbindung Schuh/Pedal nicht mehr missen. Ich habe Look-Pedale. Damit bin ich zufrieden, habe aber auch nie andere getestet. Nachteil: die Platten unterm Schuh. Zum Gehen/Laufen sehr ungeeignet, es reicht gerade um aus der Wechselzone rauszukommen.
Am MTB hatte ich mal SPD-Pedale, habe die aber abmontiert, weil ich ein paar Mal nicht schnell genug aus den Pedalen gekommen bin und dann umgefallen bin.

Jetzt habe ich nur noch
Pedalhaken montiert.
Über das beste System kann man wahrscheinlich ebenso Glaubenskriege führen wie über 2-fach/3-fach, Shimano/.... etc. Also, ich würde sagen, "das richtige" System gibt es nicht.
Ich würde schon das SPD-System vorziehen wenn man darin besser laufen kann.
wehaka hat geschrieben:
Auf die Schnelle würde ich jetzt erst mal gar nichts kaufen. Ich habe bei Lidl mal Laufschuhe für 10€ gekauft, die sind klasse! Aber, ehrlich gesagt, bei Radhelmen und Radschuhen wäre ich skeptischer.
Übereilt möchte ich es nicht kaufen.
Ich spiele halt schon einige Zeit mit dem Gedanken an Helm und Schuhe.
Jetzt habe ich zufällig im Prospekt gesehen dass welche im Angebot sind.
Leider kann ich selber nicht beurteilen ob die Dinger in ordnung sind, oder ich doch besser in ein Fachgeschäft gehe.
Ich bin bei Laufschuhen vorsichtiger aber das kommt dann bei den Läuferfragen.