ich weiß, ich bin ein DAU, aber vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenden Tip geben:
folgende Situation:
Mein Rechner war sehr langsam geworden. Defragmentierung und Säuberung der Registry haben nicht geholfen. Ich beschließe XP neu zu installieren und sichere (fast) alle Dateien vorher.
Was ich wohl übersehen habe: Ich hatte meine Kontodaten nicht gesichert. Ich habe mich vorher auf meinem Konto mit Passwort angemeldet. Nach der Neu-Installation sind zwar unter C:\Dokumente und Einstellungen meine eigenen Dateien noch da, aber ich komme nicht mehr rein. Der Ordner verweigert den Zugriff und hat angeblich 0 Byte. Die Bilanz über die Platte erbigt aber , daß da mindestens 45 GB liegen müssen, so groß war in etwa auch die Datei "eigene Dateien".
Auch wenn ich mein Konto mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Passwort wie vorher einrichte, komme ich an diese Datei nicht ran. Das ist im Prinzip verschmerzbar, da ich alle Dateien, bis auf Outlook
, anderweitig gesichert habe. Gleichwohl ist da eine 45 GB Datei, an die ich nicht mehr herankomme und Löschen geht auch nicht.
Hat jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen könnte?
Ich weiß, daß das unter Linux nicht passiert wäre; den Tip brauche ich nicht
Vielen Dank