emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Apr 2025 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 09:20 
Aussenhundantrieb-Emu

vb_man hat geschrieben:
Beseitige den Frust, dann ist auch das Essverhalten wieder normal. Nur wie beseitigt man den Frust :(

Tja sooooo einfach ist das nicht.
Ich bin ja schwer in mich gegangen und ich habe festgestellt ,dass viele Körpergefühle aus meiner Jugend und Kinheit sind. Also die Leichtigkeit des Seins ,den Berg raufzufahren mit dem Rad, das Gefühl bei der Gymnastik, sind noch aus dem Ballett. Das ist einfach schön.
Und das wollte ich und will ich beibehalten. Nur stellt sich der Körper wohl im Alter um und man kann eben nicht mehr essen was man mag.

Also die Motivation ist nicht frust sondern ein für mich angenehmes Körpergefühl und es hat mich im Dezember schlicht umgehauen wie einfach es war die Berge hier laufend und radelnd hoch zu kommen.
Und wie supergut und leistungsfähig ich war!
Ich hab mich nämlich 2006 manchmal ganz schön gequält. Da merkt man schon die paar Kilöchen. Und dann erinner ich mich noch an den Fred von VB mit dem Gesundhungern also , wie war das mit Leuten die älter werden ,wenn sie wenig essen weil weniger freie Radikale und so...

Seit der Geburt meines ersten Kindes esse ich nicht mehr normal und achte auf mein Gewicht und ich glaube es ist sehr schwer das zu durchbrechen,weil 16 Jahre her.

@Kampa , mir wird mal so mal so schlecht wechselt halt

@Nils , ich bin eh in proffesioneller Betreuung, da werd ich mal meine Theratante fragen was die so meint.

Es ist mir halt wirklich nie so bewusst geworden wie in den letzten Tagen.

Ich werde einige um Rat fragen und mal sehen wie es so geht mit dem Training,wegen Rüsselseuche und viel Arbeit bin ich auch nicht so ganz dazu gekommen und wenn der Zustand so bleibt melde ich mich in Roth ab,denn so wie das letzte Mal mache ich das auf gar keinen Fall mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 09:24 
Das Kraichgau-Emu

taunusschnecke hat geschrieben:

Seit der Geburt meines ersten Kindes esse ich nicht mehr normal und achte auf mein Gewicht und ich glaube es ist sehr schwer das zu durchbrechen,weil 16 Jahre her.

was ist denn in deinen Augen nicht normal? auf´s Gewicht zu achten ist an sich ja nicht weiter schlimm..

da du ja bereits in Behandlung bist, sollte das aber doch passen mit Roth?

mein BMI ist übrigens auch nicht unbedingt höher als deiner ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 13:31 
Aussenhundantrieb-Emu

nicht normal ist ,wenn man sich wegen des Gewichts das Essen untersagt, also hungert.
Ich habe z.B.: jahrelang nie zu Abend gegessen. Ich hab dann sofort Wassereinlagerungen bekommen, man konnte zusehen wie mir die Finger aufgegangen sind.
Also "dinnercanceling day" nur eben immer. Dann sind die Finger und Beine dünn geblieben. Und das ist nicht normal,hab mir aber immer gedacht : ich mach das was mir gut tut und ich fand ,halt Nichts essen nicht so schlimm wie diese Ödeme. War auch beim Arzt und der konnte nicht finden. Das ging dann weg beim Essen der letzten zwei Jahre. :???:

Ich werd das mal besprechen mit dem doc und heute werde ich 4 kleine Portionen essen, dann wird mir auch nicht schlecht. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 14:20 
Das Kraichgau-Emu

taunusschnecke hat geschrieben:
nicht normal ist ,wenn man sich wegen des Gewichts das Essen untersagt, also hungert.
Ich habe z.B.: jahrelang nie zu Abend gegessen. Ich hab dann sofort Wassereinlagerungen bekommen, man konnte zusehen wie mir die Finger aufgegangen sind.
Also "dinnercanceling day" nur eben immer. Dann sind die Finger und Beine dünn geblieben. Und das ist nicht normal,hab mir aber immer gedacht : ich mach das was mir gut tut und ich fand ,halt Nichts essen nicht so schlimm wie diese Ödeme. War auch beim Arzt und der konnte nicht finden. Das ging dann weg beim Essen der letzten zwei Jahre. :???:

Ich werd das mal besprechen mit dem doc und heute werde ich 4 kleine Portionen essen, dann wird mir auch nicht schlecht. :lookaroun:

wurde denn nie hinterfragt, WAS du isst? ich meine, die Wassereinlagerungen können ja z.B. aufgrund von kaliummangel zustande kommen....und der wiederum durch einseitige/falsche Ernährung..

aber ich sehe schon, du bist doch auf gutem WEge, wenn du 4 kleinere Mahlzeiten essen kannst :lookaroun:
das wird schon!! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Feb 2007 12:47 
Aussenhundantrieb-Emu

Tja ,da habe ich nun mit unserem Leiter der Triaabteilung in unserem Sportverein gesprochen und Dieser nahm sich sofort Zeit für mich, besuchte mich und schickte mir noch eine Dissertation über Frauen mit Esstörungen im Ausdauersport.
Er konnte mir einiges über die Störung und Sucht erklären was mich , mich selbst besser verstehen lies.
(Eigentlich müsste ich ihm was Zahlen ,ein Arzt hätte das nicht besser gekonnt)

Sehr interessant ist die Dissertation,weil auch drei Damen aus den Fallbeispielen in Roth gestartet sind. Ich hab nicht alles gelesen , aber das was ich gelesen habe war hilfreich für mich.

Erst mal der Link:
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?i ... 007330.pdf

Auch hat er mir erzählt , dass er in Australien beim Ironman drei mal gewogen und gemessen wurde 1 mal vor und zwei mal wärend des WK.
Der BMI wurde ausgerechnet und Teilnehmer unter 20 wurden rausgebeten. :roll:

Fakt ist : ich habe beschlossen: Alles wird gut!
Die Entscheidung mit Roth muss ich erst ende März treffen und nehme mir auch die Zeit.
Gewogen habe ich mich seit Freitag nicht mehr und werde das auch nicht tun. Also nur ein mal in der Woche und nicht jeden Tag!

Ich esse klein und regelmässig und muss da raus um Leistungsfähig zu sein mit Essen. Also am Wochenende hat das geklappt.
:cheer :cheer :cheer

Dann machen wir mal weiter und schauen ,ob das alles vielleicht doch einfach geht.

Viele Grüsse an Euch
liebe Emunation

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Feb 2007 13:19 
2-fach Eiermann Emu

Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. WEITER SO! :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Feb 2007 15:05 
Das Kraichgau-Emu

supi :)
du bist ganz sicher auf dem richtigen Weg!! :)

das Doc. werde ich mir auch mal durchlesen, sehr interessant ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mär 2007 09:19 
Aussenhundantrieb-Emu

So, wie ist es mir ergangen in den letzten Wochen?
es war furchtbar :dead :dead :dead :dead
aber ich glaube ich habe es geschafft und der Triathlonsport ist mal wieder stark mitschuld!

Und ich werde in Roth starten! :cheer :cheer

Mein Körper hatte ganz schnell wohlgefallen am Essen nur meine Hormone - Chemie im Kopf und was einen so alles beeinflusst im seelischen, haben mir ganz schön zu schaffen gemacht.
Mein Doc sagte , dass das sowas wie Entzug ist, weil man ja nicht mehr die Endorphiene vom Hungern hat. :(
Ich danke meiner Familie mich ausgehalten zu haben und mir geholfen haben wieder auf die Erde zurückzukommen und auch zu bleiben. :lookaroun:
Und ich kann nun auch schon sporteln und etwas dabei essen ;)

Also weiter gehts :tomtiger
Taunusschnecke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]