emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jun 2025 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainingslager + Flitterwochen in Einem?
BeitragVerfasst: 06 Feb 2007 22:28 
running Emu

Hallo EMU-Gemeinde,

habe da ein kleines Problem, bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

Vom 25.4. bis 6.5. hab ich endlich mal Zeit ins Trainingslager zu fahren. Das wird quasi mein 1. Mal :lol:

Das witzige daran ist, dass wir ein paar Tage zuvor heiraten und dies also auch gleichzeitig unsere Flitterwochen sind. Meine Freundin (dann natürlich Frau) stellt eigentlich gar keine so großen Anforderungen, sie will einfach ein bisschen "Wellness" und sich erholen. Außerdem soll der Flug nicht so lang sein. Ist ja auch zu verstehen, schließlich ist sie schwanger :smokin:

Wie auch immer, ich brauche also jetzt ein schönes Ziel an dem ich mein Rad Gassi fahren, meine Freundin sich erholen und man abends vielleicht noch was unternehmen kann.

Habt ihr mir ein paar Ratschläge :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2007 22:35 
Capoeira Emu

Zitat:
Trainingslager + Flitterwochen in Einem?

Willste dein Rad heiraten oder deine Freundin ?

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2007 22:35 
Eiermann U6 Emu

kein Problem

auf Malle gibts sicher auch Wellness Hotels

machst morgens nen lockeren 120er, wenn sie dann aufgewacht ist, gehste mit ihr schön Mittagessen
nachmittag dann wenn sie´s sich beim Wellness gutgehn lässt, dann läufste noch nen Rünchen

dabei fällt mir ja ein, Flitterwochen? ich glaub ich hat damals mal was versprochen, nunja vielleicht akzeptiert sie ja wenn ich sag das die 10 Tage im April das wären :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 00:19 
S(up)portlerin

Als ich damals bei Lance Amstrong gelesen hab, daß er in die Flitterwochen sein Fahrrad mitgenommen hat war ich einigermaßen entsetzt.

Falls Du das gleiche tust, bist Du auf jeden Fall in prominenter Runde.

Vielleicht wäre das trotzdem gut, das mit Deiner zukünftigen Frau abzustimmen. Vielleicht wäre es ihr ja mal ganz lieb Zeit mit Dir zu verbringen. Oder kennt ihr euch schon so lange, daß sie eh weiß, daß sie Urlaube allein verbringt, während Du Sport machst und wäre entsetzt, wenn sie Dich plötzlich rund um die Uhr an der Backe hat?

Anja

Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager + Flitterwochen in Einem?
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 00:30 
100km Emu

jo hat geschrieben:
Das witzige daran ist, dass wir ein paar Tage zuvor heiraten und dies also auch gleichzeitig unsere Flitterwochen sind. Meine Freundin (dann natürlich Frau) stellt eigentlich gar keine so großen Anforderungen, sie will einfach ein bisschen "Wellness" und sich erholen. Außerdem soll der Flug nicht so lang sein. Ist ja auch zu verstehen, schließlich ist sie schwanger :smokin:

Das hast du ja gefickt eingeschädelt. :censored :hammer :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 08:22 
Film Emu

will sie sich von der hochzeitsnacht erholen? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 09:27 
Eiermann U3 Emu

Anja hat geschrieben:
Als ich damals bei Lance Amstrong gelesen hab, daß er in die Flitterwochen sein Fahrrad mitgenommen hat war ich einigermaßen entsetzt.
Also ein absolutes NONO für Anjas zukünftigen Gatten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 09:47 
Oranje-Emu

Auf die Idee würde ich nicht mal kommen...ich würds nicht machen.
Deine Frau ist schwanger?...Trainingslager...??? Viel Spaß :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 10:06 
Sushi Emu

Klar kein Thema. Meine Liebe ist eigentlich nicht so entspannt was das Sportliche angweht. :(
In den Flitterwochen hat ich dennoch mein Bike dabei. War kein Thema. Man muß halt irgendwie nen vernünftigen Mittelweg zwischen flittern un trainieren finden dan klappt das

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 10:32 
Schoki-Export Emu

Du kennst Deine Frau (wahrscheinlich) am besten um zu wissen was sie davon hält und wie sie reagiert. Aber ich würde da ein wenig umsichtig sein, denn es sind ja Eure Flitterwochen, und die sollen in guter Erinnerung bleiben. Zudem soll es Frauen geben, die besonders viel Zuwendung brauchen, wenn sie schanger sind. Wie Anja bereits geschrieben hat, es kommt halt auch auf Eure Feriengewohnheiten an.

Weitere taktische Möglichkeit: Lass Dein Rad zu hause und miete vor Ort eins. So wirkt das nicht so TL mässig und preislich wird es nicht viel teurer sein, als der Transport. Zudem hat Dein Rad dann keinen Reisestress.

Wo wohnt Ihr in Malle?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 11:00 
QCR-Team Emu

Ich würde auch empfehlen, da kein echtes TL draus zu machen, sonst gibt es vermutlich eher Stress. Denke in den Flitterwochen hat man mehr "verdient" als einen Mann, der nach x Stunden Training nur noch KH-Aufnahme und Regeneration braucht...
Mein Vorschlag: Sucht Euch ein schönes Eckchen auf Malle, miete Dir für 2-3 Tage dort ein Rad und mach 2-3 kleinere Fahrten. Plus ein paar Laufrunden und im Rest der Zeit geniesst ihr das Leben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 11:26 
Eiermann U5 Emu

es wird so enden wie in den nächsten 10-20 jahren
du wirst mit schlechten gewissen auf,s rad steigen...

wenn du auf dem rad sitz hast ein schlechtes gewissen weil dame allein am pool du brichst frühzeitig ab um der dame gesellschaft zu leisten...und denkst dabei an dein "verpasstes" training.

noch besser wird es wenn kinder da sind :chris76

und kurz vorm abdrehen bist wenn du zu deiner dame ins bett steigst :censored
und an intensive trainingseinheiten denkst die nicht mit ihr in direktem zusammenhang stehen :chris76

viel spaß : ehemann ;)

Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager + Flitterwochen in Einem?
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 11:57 
Sushi Emu

jo hat geschrieben:
Hallo EMU-Gemeinde,

habe da ein kleines Problem, bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

Vom 25.4. bis 6.5. hab ich endlich mal Zeit ins Trainingslager zu fahren. Das wird quasi mein 1. Mal :lol:

Wie auch immer, ich brauche also jetzt ein schönes Ziel an dem ich mein Rad Gassi fahren, meine Freundin sich erholen und man abends vielleicht noch was unternehmen kann.

Habt ihr mir ein paar Ratschläge :???:

Axo, stimmt unsere Mädels Tom und Ich sind ja auch zu der Zeit auf Malle (wenn ihr überhaupt da hin fahrt).
Wenn Dein Mädel uns kennen lernt lässt sie Dir alles durchgehen. ;) Son nach dem Motto: Boah habe ich Glück gehabt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 21:23 
2-fach Eiermann Emu

Hey Jo!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Ehe und Kind.

Flitterwochen und Traininglager in einem? Heikel, aber die Entscheidung hast Du ja offensichtlich schon getroffen. Hoffentlich mit Wohlwollen Deiner Holden.

Deine Frage ging ja vielmehr ums WOHIN, daher auch meine Empfehlung: TOSKANA !!!

Da könnt Ihr eigentliche alles machen. Gemeinsame Ausflüge in eine wunderschöne Landschaft mit traumhaften kleinen Städten. Auch das Meer und der Strand läd zum Verweilen ein. Und zum Trainieren findest Du sowohl flache, teilweise windige Abschnitte (am Meer entlang), als auch Hügel (Hinterland).

Ich fahre sowohl Ostern, als auch Pfingsten in die Toskana und kann das nur empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 21:50 
Eiermann U5 Emu

schau dir mal die ligurische küste an. und zwar sowohl südlich als auch westlich von genua.

südlich ist besonders die gegend der cinque terre zu empfehlen. traumhafte steiküste mit unglaublich romantischen (flitterwochen :lol: ) kleinen orten. außerhalb der saison absolut empfehlenswert :daumen radfahrtechnisch geht im hinterland auch was.

westlich von genua würde ich mir mal die gegend um finale ligure ansehen. auch traumhafte landschaft und noch sehr "italienisch", was man ja von vielen gegenden in italien nicht mehr so ohne weiteres sagen kann :lookaroun: . von hier aus kann man sowohl städte (genua, san remo, menton und mont carlo ca 1h) als auch landschaft geniessen.

im hinterland lockt die landschaft um alba (trüffel!!). ferner wird hier (ca. 50 km) der berühmte barolo angebaut :lookaroun: radfahren in der gegend ist ein absoluter traum. wenn man möchte kann man auch die letzten 100 km von mailand - san remo nachfahren.

Zuletzt geändert von lebkoungman am 07 Feb 2007 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]